Posts by michaeleiky

    Hallo zusammen,
    mal eine Frage an die Spezialisten mit Zugriff auf die Originale der Feldpostübersicht.


    In einer Liste des OKW werden die Feldpostnummern des Pionier-Bataillons 635 einzeln aufgeführt. Also vom Stab, 1.-3. Kompanie, Kolonne bis hin zur Brücko B 635. Für diese gibt das OKW die Feldpostnummer 6190 an.


    Im Kannapin wird aber unter dieser Feldpostnummer die Brücko B 639 verzeichnet. Wer irrt hier?
    Freue mich auf Eure Lösungen.
    Gruß.
    Michael

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die vielen Hinweise.
    Was ich nur noch nicht verstanden habe ist, dass manchmal zu Suchanfragen mit Angabe der Einheit die bei LdW eingestellt werden, bereits nach kurzen Zeit jemand die Feldpostnummer nennen kann. Wie ist das möglich? In den Bänden von Kannapin, sind diese so schnell nicht zu finden.
    Gruß Michael.

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu den Feldpostnummern. Ich habe die Bücher von Kannapin. Darin kann man sehr schnell erkennen, welche Einheit sich hinter der Feldpostnummer verbarg. Wie ist es aber umgekehrt? Wie kann ich schnell zu einer bekannten Einheit die unbekannte Feldpostnummer ermitteln? Es geht mir hierbei nicht um eine einzelne Einheit, sondern um die Vorgehensweise. Gibt es CD`s oder so etwas und wenn ja, wo kann man diese bekommen? Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
    Michael