Posts by Charli Peng

    Moin,

    Danke für eure Mühe.

    Top!!!!

    Ich erinner mich noch einer Begebenheit, die mir der "Kradschütze Schröder", siehe obriges Foto, erzählt hat. ...der Kurt Hoffmann war ja Polizist und kam als Ausbilder und Führer zur jungen Leibstandarte.

    Dort hatte er eine Auseinandersetzung mit einen SS- Mann, der schon vor der Machtergreifung, in der "Kampfzeit", aktiv war. Der SS-Mann ärgerte sich so dermaßen über Hoffmann, daß er ihn kurzerhand die Treppen herrunter warf.

    Und Hoffmann hinterher schrie :"..vor kurzem habt ihr uns noch mit euren Knüppeln verdroschen und jetzt wollt ihr unsere Führer sein...!"

    Der SS-Mann wurde danach entlassen.

    Diese Episode möchte ich noch beitragen.

    Gruß Charli

    Moin,

    ich suche weiterführende Informationen über Kurt Hoffmann. Er ist von der Polizei kommend in die LSSAH eingeteten und führte die Kradschützen Kompanie, wohl bis Oktober 1939.

    Danach verliere ich seine Spur.

    Weiß jemand mehr über den Verbleib des Mannes?

    Im Netz und der mir zugänglichen Literatur (Die Leibstandarte- Lehmann....) finde ich nichts mehr.

    Danke für die Mühen.

    Gruß Charli

    Moin,

    danke für deinen Tip!!!!!!!!

    Beyer hätte ich auch so "gelesen", naja eher "spekuliert"!

    Leider gibt die Moore-Datei da auch nicht viel her und weiterführende Literatur zu dieser Einheit hab ich auch nicht. Aber hier sind ja sehr viele Insider.

    Nochmals Danke, TOP!!!!!

    Gruß Charly

    Moin,

    ich kann auch etwas zum Thema beitragen. Ich habe diese Urkunde, Unterschrift von Stubaf. Karl Krüger.

    Der Unterscharführer war Angehöhriger der 3. /SS-Geb. N.A. 6 und ist wohl zusammen mit Stubaf. Karl Krüger zur Einheit-siehe Stempel- versetzt worden.

    Gruß Charli

    Moin,

    danke für eure Mühe, "Friedrich Schuster" würde passen. Dienstgrad, Technischer Führer, Zeitraum, Einheit und Schriftbild wären stimmig.

    Unterschrieben wurde:- i.A. F. d. Div. Kdo.= "Im Auftrag Führer des Divisions Kommando".

    Führer des Divisions Kommando -deute ich das richtig?

    Gruß Charli