Posts by Claudi1004

    Hallo zusammen,


    sorry, aber so wirklich habe ich nicht verstanden. Habe auch leider nicht so viel Wissen in diesem Bereich.
    Wenn man sich einmal irrt, kann man nicht automatisch alle Aussagen in Frage stellen.
    Bin ja eher hier, um mehr zu erfahren.


    Mein Vater war in der 12. Panzerdivision Hitlerjugend. Er war 1944 in der Unterführschule Eipel in Tschechien und später dort auch in Gefagenschaft unter tschechischen Partisanen.

    Hallo Silberfuchs,
    benutze das Wort definitiv nicht leichtfertig. Mein Vater lebt noch und ist geistig auf der Höhe.
    Ich verweise auf das Buch von Harald Stutte und Günter Luchs
    " Hitlers vergessene Kinderarmee"
    Dort können Sie nachlesen, dass es so war und mein Vater war nicht der jüngste Kindersoldat.
    Korrekt ist das er im Ausbildungslager Eipel im Tschechien war und da auch später in Gefangenschaft
    Korrigieren muss ich Folgendes: Er war nicht in der Normandie.


    Grüße....

    Hallo zusammen
    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, dennoch schreibe ich noch etwas dazu.


    Es handelte sich um ein Waffen SS Ausbildungslager in Eipel, das in einem ehemaligen Schulgebäude untergebracht war. Es waren dort defintiv deutsche Jugendliche, da mein Vater 1945 dort war.