Posts by tomy_go

    Hallo,


    Dankeschön !!!


    Na und was ist dabei herausgekommen ?
    Was hat der Volksbund herausgebracht ?
    das würde mich sehr interessieren.


    SO :
    jetzt hat das mit dem Antwortschreiben aber geklappt !!!




    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    ich habe heute die Antwort vom Militar.Forschungsamt bekommen. Nur leider
    von RK Träger Werner Lau fast nichts.


    Betreffend der Kriegsgräber habe ich beim Generalkonsulat in München an offene Ohren gefunden. Nach einem längeren gespräch und ausfragen bzgl. warum, weshalb wieso, waren die Herren waren ganz überrascht, daß dies jemanden meiner Generation wichtig ist. Mir wurde versprochen, dass in Dzuarikau und umgebende Ortschaften offiziell beim Magistrat der Stadt angefragt wird. Mal sehen, was da rauskommt.
    Ansonsten
    Gruß
    an Alle


    Thomas

    Files

    Hallo,


    kann ich verstehen, werd ich tun!
    Das mit der Grablage, ist so eine fixe Idee....
    Bin der Meinung mann sollte niemals aufgeben. Es hat sich soviel getan die letzte Zeit Wenn es Hoffnung gibt, werde ich sie beim Schopf packen. Haben mir damals auch gesagt es ist sinnlos, bin aber doch zum Ziel gekommen. Mal sehen was geht.
    Also wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, sind die Jungs damals von Westen her gekommen und nicht von Norden...oder blick ich das jetzt nicht richtig ?


    Gruß


    Thomas

    Hallo Peter,


    nun, wie schon geschrieben....
    Wie siehst Du als ehemaliger Soldat der das alles selbst miterlebt hat die Chance in der Gegend noch etwas über die Gefallenen zu erfahren ?
    Ist doch bestimmt im Gedächtnis der Dorfbewohner etwas hängen geblieben.
    Oder irre ich mich da ?
    Wie bereits geschrieben, habe ich in Kanew sowas schon mal durch gezogen und eine Grablage lokalisiert und die Umbettung in die Wege geleitet. Aber das war eine andere Gegend und Situation.
    Wie siehst du das...


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich bin überwältigt wieviel Hilfe ich bekommen habe und noch bekommen werde. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
    Danke all denen die für mich Unterlagen wälzen.


    Grüße


    Thomas