Posts by Rene

    Hallo zusammen,

    Karl Betz, geb.: 11.10.1904 in Kolbermoor

    Georg Betz, geb.: 15.6.1903 in Kolbermoor


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist.

    Kann mir jemand sagen, ob Karl und Georg Betz (beide SS-Führerbegleitkommando/Reichsicherheitsdienst) Brüder sind?


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo Thomas,

    er wurde am 30.1.1939 zum Obersturmführer befördert. Ich gehe also davon aus, dass er 1940 Sturmführer war.


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo zusammen,

    Matthias Schlauderer (SS-Obersturmführer), SS-Nr. 24.140, geb.: 2.11.1901 in Gailsbach.


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo zusammen,

    Kurt Schäfer, SS-Nr. 233.484, geb.: 8.6.1911 in Karlsruhe, war 1944 Führer der 7.SS-Eisenbahnbaubrigade. Nach 1945 war er in einem französischen Internierungslager, ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde 1972 eingestellt.

    Er war aber nur SS-Obersturmführer.


    Q.: Fings, Karola: Krieg, Gesellschaft und KZ: Himmlers SS-Baubrigaden


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo Diana,

    Sommerfeld hat 1.500 Einwohner. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Ort Sitz eines Sturmes gewesen ist.

    War es vielleicht doch Crossen? Kannst du da vielleicht nochmal nachsehen?


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo zusammen,

    SS-Hauptscharführer Hermann Breustedt stammt aus Bad Harzburg, gehörte aber zu 4/46. Vielleicht weiß Westermann mehr.


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo Roland,

    er wurde wegen einer Straftrat aus der SS ausgeschlossen (warum, weiß ich noch nicht) und von einem SS-und Polizeigericht verurteilt. Er erhielt dann Frontbewährung und kam dann als Bewährungsschütze zum Btl.


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo zusammen,

    bei dem Sturmführer 2/58 handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um Robert Baer.


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo Werner,

    vielen herzlichen Dank für die Angaben.

    Zu den Beförderungsdaten kann ich leider keine Angaben machen. Wenn ich etwas finde, melde ich mich wieder.


    Viele Grüpße

    Rene

    Hallo zusammen,

    ich benötige noch einmal eure Hilfe. Ich suche wieder die Geburtsdaten, bzw. die Geburtsorte folgender SS-Hauptsturmführer:


    Kurt Abraham, SS-Nr. 421932, PV Troppau

    Kurt Beyer, SS-Nr. 405.840, PV Bromberg

    Johann Bayer, SS-Nr. 433.642

    Ernst Herrmann, SS-Nr. 421.885, PV Wien

    Dr. Franz Jero, SS-Nr. 327.348, SS-Pol.-Btl. 311

    Walter Kober, SS-Nr. 351.967, PV Posen

    Artur Koch, SS-Nr. 421.737

    Kurt Krause, SS-Nr. 421.874, PV Posen

    Edmund kupczyk, SS-Nr. 317.775, PV Heilbronn

    Otto Meier, SS-Nr. 421.791, PV Stettin

    Leoüpold Rieß, SS-Nr. 357.317, PV Wuppertal

    Erhard Schmidt, SS-Nr. 454.267, Wasserschutzpolizei Berlin

    Friedrich Schröter, SS-Nr. 433.668, PV Gießen

    Willi Schumann, SS-Nr. 421.832, PV Kattowitz

    Ludwig Stadler, SS-Nr. 421.783, PV Wuppertal

    Heinz Thiel, SS-Nr. 386.100, PV Aussig

    Johann Wieland, SS-Nr. 433.675

    Friedrich Wiese, SS-Nr. 421.801, PV Weimar

    Friedrich Wohlfarth, SS-Nr. 421.799, PV Wuppertal


    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

    Einen schönen Sonntag noch.


    Viele Grüße

    Rene

    Hallo zusammen,

    hat zufällig jemand die Geburtsdaten und -Orte folgender Personen:

    Albert Bonk (SS-Hauptsturmführer) PV Halle, II/SS-Pol.-Rgt. 4

    Heinrich Denschik (SS-Hauptsturmführer) beim IdS Wien

    Ernst Fitzner (SS-Hauptsturmführer) PV Braunschweig, I/SS-Pol.-Rgt. 4

    Kurt Fritsche (SS-Hauptsturmführer) PV Brüx

    Max Geisler (SS-Hauptsturmführer) PV Berlin

    Franz Günther (SS-Hauptsturmführer) PV Frankfurt/M.

    Gerhard Haase (SS-Hauptsturmführer) PV Berlin

    Walter Höppner (SS-Hauptsturmführer) PV Hamburg

    Rudolf Hinze (SS-Hauptsturmführer) PV Waldenburg


    Vielen Dank im Voraus.