Posts by nicohenning

    Hallo, ich habe heute auf Arbeit mal ein bisschen rumgestöbert und dabei eine Schachtel mit der aufschrift W.M.35(1/16°) gefunden, mit sehr gut erhaltenem Inhalt und vielen Stempeln und auch mit Adler und HK drauf, unter anderem steht auch Heer drauf und da dachte ich mir ich forsche mal, habe dann herausgefunden das es ein Winkelmesser ist.
    Mein Vater und ich sind schon unser ganzes leben lang Schlosser aber wir können uns nicht erklären wie es funktionieren soll... nun kommt ihr ins Spiel, ich hoffe jemand von euch kann uns erklären wie man damit arbeitet oder ist es für ein Waffensystem???


    Gruß Nico

    Hallo, danke für die genannten Alternativen und nochmal schönen dank für die bisher geleistete Hilfe. Hab gerade versucht den Mob Finder runterzuladen hat nicht funktioniert, gibt es jemanden bei dem es evtl. schon funktioniert hat?
    MfG Nico

    Hallo, ich habe wieder neue FPN wenn ihr sie entschlüsseln könntet wäre mir wieder sehr geholfen.
    L53860 10.05.1943
    L40101 06.08.1943
    L39760 08.10.1943


    48414 23.07.1944-01/1945
    03594 05/1943-05/1944
    02928 09.05.1944


    27426 22.11.1943


    25379B 05.12.1942
    31888 30.05.1942
    17376 19.05.1942
    06741B 23.08.1941
    03385 09.09.1941


    L14284 25.04.1942
    26008 31.05.1942


    L28886 12.02.1942
    L33667 09.03.1942
    L32938 18.12.1941
    L34038 06.01.1943


    L23488 21.03.1940
    00026 28.09.1939


    05523 07.04.1944


    00949 02.02.1940
    28501A 17.08.1941
    21689E 27.11.1941


    Die Nummern aus jedem Absatz stehen für jeweils eine Person.


    MfG Nico

    Hallo, das ging ja mal schnell, dankeschön!!!
    Hab hier noch eine Komplette Akte von einem Bordfunker der bei seinem ersten Feindflug vermisst ist, 8. KG 2, welche Maschine könnte das gewesen sein?
    Bekommt man auch heraus wer bei dem ersten der Staffelkomandant war?
    Gruß Nico

    Hallo, mein Schwiegervater kam heute mit einer ganzen Akte eines Luftwaffensoldaten zu mir, in der Akte ist quasi alles über diesen Soldaten, vom Wehrpass bishin zum schreiben über seinen "Heldentod bei einem Feindflug" die Totenanzeige aus einer Zeitung ist auch dabei.
    Nun zu meiner Frage, in den Dokumenten steht das er Heckschütze im 7. Kampfgeschwader Boelcke war, kann mir jemand von euch sagen in welchem Flugzeugtyp er geflogen sein könnte oder über welche Maschinen das 7. KG Boelcke verfügte???
    Abgeschossen wurde er am 28.05.1940 über dem Kanal falls das hilft.
    MfG Nico

    Hallo, ich habe mal eine Frage, mein Herr Schwiegervater kam gestern mit einem Soldbuch zu mir und fragte mich ob ihr anhand der vielen Feldpostnummern in diesem Buch nachvollziehen könnt wo dieser Luftwaffensoldat überall war?
    Noch eine Frage, vorn im Soldbuch steht Dienstgrad "Flieger", Schwiegerpapa glaubt mir nun nicht das Flieger, Funker usw der Dienstgrad beim eintritt in die jeweilige Truppe ist, also bei der Luftwaffe meist Flieger, ich war ja auch 9 Jahre beim Bund, da war es so, bei der Wehrmacht auch oder?
    Hier die Feldpostnummern aus dem Soldbuch, die Schwiegerpapa entziffern konnte:
    15.01.1942 L40006
    15.01.1942 L40663
    5.03.1942 L08963
    26.11.1942 L01113Z
    08.12.1942 L37102
    12.05.1943 L18491
    24.05.1943 L51461
    01.06.1944 L54726
    11.01.1942 L07307
    15.01.1942 L04147


    Falls ihr Bilder braucht, ich habe das Soldbuch hier und könnte bei bedarf scannen...
    Gruß Nico

    Hallo, mein Schwiegervater sammelt sowas schon ewig, und als ich ihm erzählt habe das ich durch zufall auf euch gestoßen bin war er ganz begeistert und hat mich dann gefragt ob ich oder besser gesagt ihr was zu den Nummern rausfinden könnt.
    Er hat wirklich ne Menge an Feldpost zu liegen.
    Gruß Nico

    Hallo, ich hab mal wieder nen ganzen Sack voll Feldpostnummern bei denen ich gern wüßte zu welcher Einheit sie gehören.
    Es eilt absolut nicht wenn jemand so freundlich sein würde wäre ich mal wieder sehr dankbar.
    15841E 13.03.1943
    42787 25.08.1943
    13070 01.03.1942
    12302 28.09.1942
    24958 14.06.1943
    17420 23.12.1940
    28829 19.08.1940
    29612 12.01.1944
    07615 28.07.1943
    L22898 18.06.1944
    L44778 09.09.1941
    L14212 25.12.1940
    45259B 04.05.1942
    65175E 08.02.1945
    56281F 04.01.1945
    L07479 28.06.1943
    33499D 22.09.1941
    07820 27.09.1942
    23258 29.09.1940
    12449 25.10.1943
    36070 05.12.1943
    134947 11.07.1944
    11178 21.01.1942
    35400 13.07.1944
    43687D 08.06.1944
    27229 05.02.1940
    01768 24.03.1944
    L41338 20.01.1942
    30535 16.09.1943
    33004 31.07.1941
    21744C 18.05.1943
    23692A 21.10.1941
    14999 21.12.1944
    12779 17.09.1940
    17185 24.10.1940
    14979A 14.03.1942
    L20974 10.02.1944
    40969B 24.07.1942
    33499D 11.01.1944
    16571A 07.04.1943
    13459 27.07.1943
    36953 06.05.1944
    30627 29.01.1944
    05424 03.05.1943
    13570A 09.09.1942
    37300 07.05.1940
    L21166 18.11.1942
    L34380 25.07.1940
    L01254 10.12.1942
    27791 29.04.1942
    00949 08.02.1940
    28501E 28.10.1941
    21689E 27.11.1941
    L50352 03/43-02/44
    22823 16.02.1944
    L34323 01.02.1942
    hier noch zwei unvollständige, vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein?
    ?1285 vom 21.09.1937
    ?433 vom 28.09.1942


    MfG Nico

    Hallo, ich habe hier wiedereinmal einige Nummern bei denen ich eure Hilfe brauche.
    Diesmal habe ich auch zu allen ei Datum.
    25151C 16.01.1942
    22310 01.04.1942
    21170 04/1942
    08974 20.03.1940
    29323E 22.02.1940
    56129E 23.10.1943
    45559E 11/1942
    L50352 06.03.1944
    L50649 10.11.1942
    L35038D 18.03.1944
    40972 28.12.1940
    16638 12/1942
    02170 09.02.1944
    48577A 02.07.1943
    59428C 07/43
    09651D 31.05.1941
    L49621 07.09.1943
    125241C 29.07.1942
    57559A 11/43
    37352C 07.01.1941
    12974 29.10.1943
    21011D 19.07.1942
    10570A 27.11.1942
    15217D 22.04.1943
    27053B 24.12.1940
    36581 21.08.1944
    48251D 20.12.1944
    59524G 24.01.1944
    Is ja ne ganze menge geworden, es eilt nicht...
    Gruß Nico
    hab noch ne Nummer die ich kaum lesen kann, 25993J oder 95993J gibt es sowas kann das sein???

    Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe bei den folgenden Feldpostnummern.
    L49835 von 8/42 bis 11/43
    L26329 S und G
    L38440 S
    13570 A
    05424 E
    30627
    36953
    Ich habe leider nur für die erste Nummer das Datum.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.


    Gruß Nico

    Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bei diesen Feldpostnummern.
    L49835 L.G.P.A. Berlin
    M41942
    M36044
    21011D
    57559A
    Hat jemand von euch schonmal was von einem Kapitänleutnant Starch oder Stark gehört 1.U-Boot-Lehrdivision 2. Kompanie in Pillau ???
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte!!!
    Gruß Nico