Posts by Mex

    Ja, genau Thomas, das Wichtigste- mein Papa :), der morgen seinen 5 monatigen Todestag hat.

    Doch, auf dem Ärmel ist etwas zu sehen nur habe ich jetzt so abfotografiert dass ich das Schiffchen auf dem Foto habe, weil du würdest nur dunkelgrau in grau sehen.

    Gut, es sollte nicht sein aber ein Versuch war es wert.
    Ich danke Euch für Eure Hilfe!

    Lieben Gruß
    Anja

    Hallo Thomas,

    Stimmt auffallend, die Bilder sagen bis auf die Person nur eines aus, wenig bis gar nichts :)
    Ich meine, Ahnung habe ich diesbezüglich null aber ich auch ich sehe ein, dass man wirklich nichts erkennen kann, bis auf den weißen Fleck auf der Schulterklappe.
    Wie Du sagst, ist es wohl die Farbe der Infanterie.
    Das hab ich nach Deinem Posting noch mal selbst gelugt und auch selbst gefunden (Hurra, ich finde auch mal was), dem ist wohl so.
    Im Knopfloch sehe ich auch ein Gehuddel, für mich ebenfalls in der Farbe weiß zu erkennen, was ja nichts heißen soll.
    Ein Band könnte das durchaus sein, wenn auch ein arg verdrehtes oder es ist schlecht geflochten?
    Und auch hier ähnlich wie Du- sonst sehe ich da nix.


    Matthias, leider kann ich selbst mit Lupe auf dem Knopf nur eine Gravur erahnen aber mehr leider nicht.
    Schulterklappen bis Ende 1936? Wenn dann würde da nur das kleine Passbild in Frage kommen, meinst Du diese vielleicht?
    Das mit der Mütze ist auf 1940 handschriftlich datiert.
    Wie gesagt, ich bin gänzlich ahnungslos.


    Schade, es scheint es sollte nicht sein aber einen letzten Versuch habe ich noch.
    Das Ärmelbild, aber auf diesem trägt er ein Schiffchen und vielleicht ist ja darauf etwas zu erkennen.
    Der niedliche Fratz ist mein Vater.


    Lieben Gruß
    Anja

    Lach, es scheint als hättet ihr Schnelligkeit zwar nicht erfunden aber entschieden verfeinert.
    =)

    Na, dann versuchen wir mal ob wir da was erkennen können.
    Also, das dem Bild wo der Ärmel zu sehen ist können wir knicken.
    Wirklich nur grau in grau, wo das Abzeichen allenfalls eine dunkelgraue Schattierung zeigt.
    Man sieht (wenn man es weiß) dass dort was ist aber was kann man beim besten Willen nicht erkennen.
    Jetzt habe ich aber noch ein kleines Foto, wo man zumindest was auf den Schulterstücken, ach nee Klappen :D erkennen kann.

    Hallo Thomas

    Danke, für die schnelle Antwort und ich habe es mir fast gedacht.
    Es gibt noch ein Bild, aber auf diesem ist auf dem Ärmel ein Abzeichen zu erahnen aber viel zu undeutlich um darauf überhaupt etwas erkennen zu können.
    Naja, sollte nicht sein...

    Gruß
    Anja

    Hallo zusammen,


    Auf der Suche nach alten Familienfotos meines Vaters habe ich ein Bild gefunden.
    Der gezeigte, Richard Scholz war kurzweilig der Stiefvater meines Vaters, von dem ich bis vor kurzen gar nichts wusste.
    Wahrlich ist in der Familie meines Vaters der Name Scholz vorherrschend.
    Der Mädchenname meiner Großmutter war Scholz und auch der Name iihres Mannes, der nicht der leibliche Vater meines Vater ist.

    Von Richard weiß ich nur, dass er in Russland vermisst ist und wohl auch im Umkreis Schlesien/Waldenburg/Gottesberg geboren sein muss.
    Bei dem Deutschen Volksbund habe ich einen Richard Scholz, geboren am 17.3.1919 in Waldenburg/Altwasser gefunden.
    Das Bild von mir ist auf 1940 datiert aber ich schätze mal, dass Richard auf dem Bild älter als 21 ist. Obwohl im schätzen war ich nie besonders gut.

    Es wäre nett, wenn mir jemand bezüglich seinem Rang helfen könnte.


    Gruß
    Anja