Posts by hapela

    Hallo,


    danke für die Hilfe.


    Mein Vater wurde im Mai 1940 eingezogen. Seine Polizei- und Reitausbildung erhielt er in Erfurt, Fürstenfeldbruck und Rathenow.
    Ende 1940 Polizei-Reiterzug Radom anschließend Krakau und dannTarnopol.
    Wegen Krankheit über Berlin und Gotenhafen im Winter 42/43 nach Cholm zur Reiterabteilung III.
    Ende Mai hab ich einen Termin im Bundesarchiv (wir werden sehen).
    Das Buch von Herrn Mallmann hab ich bestellt das andere muß ich mir noch besorgen.


    Das alles ist nicht einfach für mich es rückt meinen Vater in ein anderes Licht.
    Obwohl er schon 20 Jahre tot ist ist es doch sehr nahe.


    Gruß Peter

    Hallo,
    bin neu im Forum und suche alles über meinen Vater.
    Laut Bundesarchiv war er bei der Polizei-Reiterabteilung III, 2. Schwadron, 3.Zug und wurde am 15.06.1944 bei Cholm-Wlodawa verwundet.
    Gibt es Informationen über die Einsätze dieses Zuges vor dem oben genannten Datum ?
    im Voraus vielen Dank für die Hilfe.