Posts by Tbird

    Lieber Hannes !

    Soweit mir bekannt, war der Mann ein Angehöriger der SS-Totenkopfverbände, und wurde nach 1945 für einige Jahre interniert.

    In den 1960er und den 1970er Jahren war der Mann als Lehrer in den Fächern Sport und Geschichte in Deutschland tätig. Ich habe den Mann pers. gekannt, und ich habe keine sehr guten Erinnerungen an diesen Herrn.

    Gruß


    Michel

    Moin, Forum !

    Ich suche Informationen über einen Soldaten der ehem. Waffen-SS, sein Name war Fritz (Friedrich) Stangl/Stangel.

    Stangl war Österreicher, 1971 war Stangl etwa 62-65 Jahre alt.

    Gruß


    Michel

    Gerne, lieber Bjoern !

    Ein Freund von mir hat viele Jahre in Norwegen gelebt und gearbeitet, als Manager einer Blockhaus-Ferienanlage am Gaustatoppen, nur die "Liebe" führte den Rolf zurück nach Deutschland.

    Norwegen ist eines meiner "Traumziele", nach Irland, eines Tages... :)

    Gruß


    Michel

    Quote

    Original von naaney


    Ich würde die Bilder trotzdem mit einem Wasserzeichen versehen. Sicher ist sicher ;)
    Liebe Grüsse
    Dagmar

    Liebe Dagmar,

    ein sog. "Digitales Wasserzeichen" wieder zu entfernen, das ist eine Sache von 2 Minuten, die entspr. Software findet man leicht im Internet...

    Also, was solls, die Arbeit erspare ich mir, denn nur ich besitze diesen originalen Papierabzug.

    Gruß


    Michel

    Moin, CPA !

    Das Foto stammt aus einem Konvolut von etwa 500 Bildern eines damaligen Arztes in der Wehrmacht/Heer. Der Mann war bis 1942/1943 in Frankreich eingesetzt, danach an der Ostfront.

    Auf dem obigen Bild ist er selbst nicht zu sehen, soweit ich das überblicken kann. Interessant sind die Antworten im AHF über den Ord. Offizier der Waffen-SS, der Hitler bei dieser Weihnachtsfeier begleitete, aber zum Thema W-SS halte ich besser meine Klappe, ich habe davon keinen Schimmer, nicht einmal die Dienstgrade kann ich auseinanderhalten... :rolleyes:

    Auf jeden Fall ist solch ein Foto selten, ein Notebook der oberen Preisklasse sollte dafür leicht herausspringen.

    Gruß


    Michel

    Man findet auch Scans von Nowaks polnischem Personalausweis, etc., die er potentiellen Kunden zuschickte, um Vertrauen zu erwecken.

    Natürlich werde ich die Foren nicht nennen, in denen diese Dokumente gezeigt wurden. Und ich sage es noch einmal, wenn er den falschen Kunden hinters Licht führt, dann möchte ich wirklich nicht in seiner Haut stecken...

    Mit manchen Leuten, gerade aus der internationalen Militariasammler Szene ist nicht zu spaßen, das sind teilweise "todernste" Menschen. :rolleyes:

    Good luck, Pawel !


    Michel

    Die dortigen Verleger sind Altnazis, sie wollen sehr viel Geld verdienen, mit Fotos, für die sehr viel bezahlt wird.

    Ich bin all das satt, ich besitze ein originales Foto, das sehr selten ist, eine echte Rarität.

    Weihnachtsfeier in Frankreich, 1944, der kleine Mann inmitten seiner Soldaten ist AH.

    Anklicken für Vollbildansicht:
    [Blocked Image: http://img136.imageshack.us/img136/9529/weihnachten001vo6kk0.jpg]


    Ein sehr seltenes Bild, aus meiner Sammlung, ein weiteres Bild in dieser Art, werdet ihr nicht finden.

    Gruß


    Michel

    * Ihr würdet es mir nicht glauben, wie sehr viel Geld mir für dieses eine Foto angeboten wurde, nein, auch ich verstehe das nicht...

    Niki, mir wurden 25.000 Dollar für die RAD Fotos meines Opas Hans angeboten, mehr als 1200 Bilder, von einem Verlag in den USA, der dir bekannt ist.

    Sehr viel Geld, ich verkaufe diese Bilder nicht, niemals, ich werde die Bilder weitergeben, an einen jüngeren Menschen, der die Bilder in meinem Sinne verwalten wird.

    Meine Fotos landen nicht in den USA, verlaß dich darauf!

    Gruß


    Michel

    Ich habe über das Internet einige Menschen kennengelernt, die von diesem Kerl betrogen wurden, und dabei handelte es sich nicht nur um Kleingeld...

    Viele Auszeichnungen der WM werden perfekt gefälscht, gerade in Polen. Die dortigen Gold- und Silberschmiede (einige...) beherrschen ihr Metier, und ein Novak verkauft diesen Schund, zu horrenden Preisen, an unwissende Sammler, weltweit.

    Ich sage es noch einmal, ich möchte nicht in seiner Haut stecken.


    Michel

    P.S. Hier im Forum gab es auch schon einige wenige Anfragen zu "merkwürdigen", auf dem Dachboden "gefundene" Auszeichnungen. Alle Anfrager waren Eintagsfliegen, ihr wißt, warum...

    Lieber Niki,

    ich meine zu erinnern, das es sich um eben jenes Bild handelte. Als junger Mensch habe ich solche Bilder mit einer Mischung aus Faszination, Unwissenheit, und Grauen betrachtet.

    Heute nicht mehr, ich kann diese Bilder nicht mehr ertragen, auch keine Dok. über z.B. die deutschen KL.

    Vieles verfolgt mich bis in meine Träume, das ist nicht gut, und ich würde diese Eindrücke nur zu gerne loswerden, aber wir Menschen vergessen leider nichts.

    Nie wieder Krieg!


    Michel

    Ich war noch klein, aber ich erinnere ein Foto aus dem Krieg, dem Panzerkrieg, aus den Jahren vor 1945...

    Ich sah dieses Foto vermutlich in einem Buch, eine Panzerspur, eine Rollbahn, und ein ganz sicher tausendfach überrollter einfacher Soldat, plattgewalzt, in die Fahrbahn rein.

    Tausende Panzer rollten über die Leiche, nein


    Michel

    Tja, Peter!

    Ich selbst sammle ja nur originale Fotos/Papierabzüge, die dieser Schweinehund natürlich nicht anbietet, woher sollte dieser Wicht, solch ein Angebot auch herstellen können...

    Und ich sage dir etwas, Peter, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Ich kenne polnische Goldschmiede, die perfekte Repros herstellen, 200% perfekt, Repros der allerteuersten Stücke, perfekt!

    Ich möchte nicht in seiner Haut stecken...


    Michel

    Die ganze "Besprechung" dieses briefmarkenkleines Bildes ist völlig sinnlos, ein sehr bekanntes Foto aus dem Internet.

    Wer solch ein Bild einstellt, und den originalen Papierabzug selbst in der Hand hat, solch einer scannt solch ein Foto in Perfektion, und so etwas ist heutzutage ein Kinderspiel...

    Ich fühle mich verarscht, und es geht ganz sicher nicht nur mir so...


    Michel

    In einem weltweit sehr bekannten Sammler Forum gibt (gab...?) es das Thema "Gefallene Soldaten", ich werde den Namen dieses Forum hier bitte nicht nennen.

    Hunderte Fotos, eines schlimmer wie das nächste, die dortigen User stellten immer schlimmere originale Fotos ein. Die meisten Fotos zeigten gefallene deutsche und amerikanische Soldaten.

    In diesem Forum waren diese grausamen Bilder ein Riesenthema, hunderte Bilder, und es wurden immer mehr Bilder, die die User aus ihren Kisten holten...

    Nun könnte man sagen: "Zeigt das!", den Krieg, ich sage NEIN!, sehr ausdrücklich, solange diese Bilder ohne eine Anmeldung, eine Berechtigung öffentlich zu sehen sind.

    Bitte nicht in diesem Forum.


    Michel