Posts by PetziPolatzki

    Hallo zusammen.


    ...das werden Normalbürger kaum richtig einordnen können...


    Ich finde das sehr passend.


    Genau an diesem Punkt sollte aber auch dem "Normalbürger" ein Licht auf gehen das auch er ein Zahnrädchen sein kann und von ihm jederzeit erwartet wird (werden kann) sein Handeln sich selbst gegenüber moralisch verantworten zu müssen.

    Sollte der Groschen nicht fallen kann man die "Normalbürger" eventuell genau über diesen Weg darauf hinweisen warum solche Prozesse noch geführt werden.


    Und jetzt gleich schon mal vorab Entschuldigung ich möchte hier kein Streit anfangen oder vom Thema abweichen...

    Aber was ist der Normalbürger? Du und Ich? Oder bin ich schon ein Übernormalbürger? Sind wir nicht die und die nicht wir?


    Vielleicht ist es aber genau auch nur dieser Graben was uns in unserem Denken voneinander trennt.

    Ich bin ein Normalbürger.

    Zwischen April 1943 bis September 1941, also in nur einem halben Jahr, seien es dann bereits 6.898 Selbstmorde bei der Wehrmacht gewesen.

    Hallo Peter.


    Meinst du hier September 1943?


    Ich finde es Interessant das schon ab Frühjahr 43 die Zahlen so angestiegen sind.

    Mit der Begründung " des immer weniger zu erwartenden Sieges " hätte ich erst ab Frühjahr 44 gerechnet.

    Guten Morgen.


    Ist Feedback gewünscht ob sich was geändert hat bei den Usern mit Problemen oder eher nix dazu sagen?


    Weil bei mir ist es "anderst" geworden aber nicht besser...


    Manchmal dauert der Seitenwechsel weiterhin ewig.

    Druck ich aber nochmal Also wird die Anforderung nochmal gesendet... Zack! Ist die Seite da...


    Das geht aber net sofort sondern nach so ca 10-20 Sekunden. (wenigstens keine Minute)


    Beobachtet habe ich das so in den letzten 20 min also vor 5 Uhr morgens...

    Benutzer online

    • 16 Mitglieder und 1.011 Besucher

    Guten Morgen Jurgen.


    Ja das ist manchmal bisschen schwierig mit den Abkürzungen...

    Hier wurde angefangen das zusammen zu tragen...


    Abkürzungen der Wehrmacht / A bis Z



    Um die Symbole zu deuten kannst du hier nachschauen.


    Symbole für Einheiten in Wehrmachtskarten (= Taktische Zeichen)


    Das Fähnchen zb mit dem Ausgefüllten schwarzen Dreieck sollte der stab Eines infanterie bataillon sein...

    Findest du dann im Lexikon unter infantrie die Symbole...


    Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...

    Hallo

    Tag allerseits,


    mein Gott, über was man sich alles aufregen kann!


    Sorry mit sowas kann ich nichts anfangen...


    Gerade eben ca. 5 min normal gesurft hier dann (da Uhr neben) an ca. 65sekunden Wartezeit bis zum Seitenwechsel...


    • 55 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 206 Besucher


    Ich würde ja gut finden wenn meine Auffrischung des Themas wieder Schwung in die Fehlerbehebung bringen würde...

    Hallo zusammen.


    ehren69 :

    Wie wäre es wenn du deine eigene Infoseite zur Wehrmacht erstellst. Da kannst du das ja dann alles umsetzen... Also nur so ein Vorschlag. Kritisieren ist ja einfach aber selber besser machen?


    Hmm Internet was war das gleich nochmal? Gab es da nicht das "Problem" das jeder alles rein stellen kann? Und dann gab es da auch noch das Problem das jeder auch noch alles finden kann...


    Was ich am Internet aber mit so das aller beste finde: Ich kann selbst entscheiden was ich mir anschaue und was nicht! Und dann kommt noch dazu (auch ein mega Ding am Internet) ich kann sogar noch entscheiden ob ich das glauben will oder nicht...

    Weil wie man im Schwäbischen schon sagt: "Gelogen ist es erst wenn es jemand anders glaubt".


    Ich finde das LdW und das FdW super! Für mich reichts...


    Bei jedem dem das nicht taugt (und ja manchmal gitb es sogar ne Tür im Internet) empfehle ich : klick aufs Kontrollzentrum oben rechts -> ganz unten Abmelden -> und das Problem ist erledigt. (evtl noch Browserverlauf löschen)


    In diesem Sinne...

    Hallöchen.


    Nerds? Ich? Ne oder!? Denke und hoffe du meinst jemand anderen.


    Was meinst du mit "Verantwortlichen"? Bei dem Anbieter?

    Ich denke mal das mittlerweile "jeder" Anbieter das hin bekommen sollte auch bei der Browser und Betriebssystem Vielfalt so was ordentlich zu regeln.


    Wenn ich von mir aus gehe dann greife ich auf das Forum mit Chrome und Firefox zu und da kann man jetzt wirklich nicht behaupten das die beiden Nieschenprodukte sind.Eins davon ist fast der Platzhirsch...


    Ich wollte das jetzt in kein Wespennest stechen mit dem Beitrag. Einfach nochmal drauf aufmerksam machen das es immer noch nicht rund läuft (und in meinem Fall ist es das einzige Forum wo so schlecht läuft das ich nutze)...

    Wenn ich für etwas bezahle bzw. einen Vertrag abschließe und dann treten Probleme auf bin ich schon so frei und bitte um darum das ich das wie vereinbart nutzen kann anderer Seits muss man das anders regeln € ...


    Aber ein "Surfen" wie im "normalen Internet" ist bei mir nicht möglich hier im Forum. Mal läuft es 5 Minuten super dann geht man zurück zur Übersicht und hängt in der Warteschleife und nichts geht mehr.


    Ich würde es einfach gut finden wenn das Forum wieder so läuft wie früher!!

    Hallo zusammen.


    Also geändert hat sich zumindest bei mir noch nichts.


    Bei dem Rest so?


    Wurde mal beim Host nachgefragt ob es eine Erklärung oder Einschränkung gibt?

    Schließlich bezahlt ihr ja für die Plattform hier oder?


    Manchmal ist das einfach abartig nervig!

    Hallo alle.


    Ihr stellt euch das ja schön romantisch vor.

    Ich finde Peter hat das sehr schön zusammen gefasst "Hörensagen & Vermutungen".


    Die Eingangsfrage finde ich sehr Interessant und auch passend dazu die Aufteilung in A und B.

    Ich würde die bisherigen Schilderungen in B rein packen. -> Weit weg von der Front...


    Als ich das Thema gelesen habe wo es noch keine Beiträge gab dachte ich erst an "Waffengattung" = Farben an den Schulterstücken...


    Ich kann auch nur aus Erzählungen berichten aber wie ich das Empfinde hatte wenn mein Opa erzählte das die Panzer sie "raus gehauen" haben. Ich glaube im Fall A der Frage hatten alle Soldaten die Gleichen Absichten und eine Rivalität untereinander kann ich mir nicht vorstellen. Neid bestimmt ...

    Hallo Markus.


    Ich gehe davon aus das du mit "verbrochen" Kriegsverbrechen meinst...


    Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber um wieder zu den Schilderungen meines Opas zurück zu kommen wurde da auch schon mal ein Keller ausgeräumt wenn da was essbares drin war...


    Nicht jeder Soldat ist ein Mörder möchte ich damit sagen aber es gibt auch einen grauen Bereich nicht nur schwarz und weiß.

    Hallo.


    Sei mir net bös...

    Aber deine Frage nach Kampfhandlungen und Interesse an Geschichte...

    Dann noch ob es auch speziell was und wo in Wäldern gab...


    Ich persönlich zähle das zusammen und komme zu dem Ergebnis das es dir mehr darum geht wo heute noch was zu finden ist von den Kampfhandlungen usw...


    Oder irre ich mich da?

    Hallo Walter.


    Ja das geht.

    Du musst ein Bild mit einer digicam oder sonstigem machen (das musst du dan halt entwickeln lassen und einscannen)...


    Bild auf dem PC kopieren und jetzt kommt der Spannende aber wichtigste Teil!

    Das Bild darf eine Dateigröße von 400kb nicht überschreiten.

    Wenn du das Bild auf dem PC hast gib bei Google am besten mal "Bild komprimieren" oder "Bild Dateigröße reduzieren" ein da findest du Websites wo du das einfach mache kannst.


    Dann das verkleinerte Bild in einer Antwort hier anhängen. Also auf die Büroklammer klicken und Bild auswählen.


    Kommst du so ungefähr zurecht?


    (edit war zu langsam)

    Hallo Margita.


    "Ich weiß nicht, ob meine Kenntnisse ausreichen, um ein eigenes Thema zu eröffnen."


    Ich persönlich finde das was du hier schon geschrieben hast sehr interessant und außerdem auch bewahrenswert!

    Es gibt hier einen Bereich mit "biografien..."


    Ich würde es super finden wenn du dort dein Wissen und das dir mündlich überlieferte bzw die biografie deines Vaters dort einstellen würdest. Das ist ganz bestimmt eine Bereicherung für unser forum hier...