Posts by raimabres

    Also hier in kürze die gesamten Daten, welche ich von der WASt erhalten habe:
    Heinz, Mahn geb.: 28.02.1925 in Breslau
    Heimatanschrift: Vater - Alfred Mahn, Breslau 34 , Tangastr. 64
    Einberufungsdatum: nicht verzeichnet
    Erkennungsmarke: -3038-2.A./Fl.Ausb.Rgt. 71
    Truppenteil:
    laut Meldung vom 11.04.1943
    9.Kompanie II.Bataillon, Regiment Kapuste


    Wehrpass,Wehrstammbuch, Stammrolle liegen in der WASt nicht vor


    ...... nicht wirklich viel !


    Aber vieleicht gibt es noch andere Wege oder Dateien, um über den Verbleib etwas erfahren zu können.
    Gibt es vielleicht Hinweise von anderen Soldaten in der letzten Kompanie ???


    ...bin dankbar für jeden kleinen Hinweis !

    Wer kann mir helfen ?
    Bin neu hier !!!! :)
    Suche (nun schon fast im Auftrag meiner gesamten Sippe) nach meinem Onkel.
    Viel konnte ich derzeit nicht ermitteln. Er wurde 1943 einberufen und kam laut Auskunft WASt in die 2.A./Fl.Ausb. Rgt. 71. Vermutlich in Breslau Gandau. Er stammt auch aus Breslau.
    Der letzte Eintrag laut WASt ist der Eintrag vom 11.4.1943 / Truppenteil
    9.Kompanie II.Bataillon, Regiment Kapuste.
    Die Gliederung des Regimentes habe ich noch herausbekommen...
    Oberst Gotthardt Kapuste, 1.4.40 - 1.11.44
    Gegründet 1.4.39 in Uetersen von Flieger-Ersatz-Abteilung 32. Umzug nach Luftgau XVII auf 22.2.40 mit Ausbildungs-Bataillon und Fliegerschule. Im Jahr 1941 zog nach Rochefort, Luftgau Westfrankreich und wurde umbenannt Flieger-Regiment 32 mit I. und II.. Bataillone (III., IV. Und V. wurde später hinzugefügt).
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter suchen kann ???
    Wo waren die Jungs im Einsatz ???
    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft....
    Gruß
    Rainer