Posts by zbV800

    Schaut man sich Berichte aus heutiger Zeit über die Ausbildung z.B. der französischen Fremdenlegion an und sieht wie dort die "Elitesoldaten" geschunden werden, mit dem Ziel kampfkräftig zu sein, ergibt sich die Frage,was machte die Waffen-SS eigentlich zu dieser schlagkräftigen und militärisch erfolgreichen Einheit ?


    Wie sah ihre Ausbildung aus ? Worin lagen die Schwerpunkte ?


    zbV800

    Danke Julian718. In der Tat ist es schwierig,nähere Informationen zu bekommen, die über das Allgemeine hinausgehen.
    Ich habe dort vor Ort in den Wäldern durch Zufall jede Menge an Wällen und alten Stellungen entdeckt, auch Altmunition ist dort noch unter der
    Oberfläche zu finden, nur was sich dort tatsächlich abgespielt hat, wer dort gekämpft und eingesetzt war, darüber gibt es keine Informationen.

    Danke für eure Einschätzung bis hierher.
    Ich glaube man kann sagen, dass Montgomery von den Briten heute in der Nachbetrachtung der Briten etwas überzeichnet wird.
    Hätte Rommel die Waffen und das Material gehabt wie die Engländer, die Sache in Afrika wäre anders gelaufen.


    Egal. Zum Schluß kann man feststellen,dass in den USA auch heute noch Rommel in den Militär-Akademien gelehrt u. besprochen wird.


    Man kennt den Wüstenfuchs, aber Montgomery.. ;)


    zbV800

    Hallo !


    War Montgomery schlauer als unser "Wüstenfuchs" wie es die Briten gerne heute noch in ihren Dokus beschreiben oder spielten andere Umstände eine viel wichtigere Rolle ?


    Eure Meinung dazu ?



    zbV800