Posts by RockShox

    Hallo Karsten,



    Nein bei den Gefallenen werde keine Angaben zur Einheit mit eingestellt, dazu muss man beim Volksbund nachfragen, entweder telefonisch oder mittels Online Formular.Die Angaben einer Einheit sind diese welcher der Gefallene angehörte als die Gefallenen Meldung kam.


    Reinhard


    Danke, habs gerade ausprobiert (kannte ich noch nicht). Dann versuche ich es über die WAST. Dauert nur leider sehr lange. Hab mal fast 1 Jahr gewartet...


    Grüsse aus dem Saarland

    Hallo,


    ich habe aus einem Nachlass einen Brief erhalten, welchen ich nur in Bruchstücken lesen kann, so dass sich mir der gesamte Zusammenhang nicht erschließt. Ich kann lediglich herauslesen, dass es sich um eine Gefallenenmeldung handelt. Bei Frau Bubach handelt es sich um eine mir bekannte Frau, die leider bereits verstorben ist. Ich weiß, dass ein Sohn bei der Waffen-SS gedient hat und ein Sohn bei einer Infanterie-Division. Ich kann nicht entziffern, um welchen Sohn es sich gehandelt hat.


    Ich habe diesem Beitrag meine bisherige Übersetzung (leider sehr dürftig) angehägt, sowie das Schreiben.


    Meine Hoffnung ist, hier jemanden zu finden, der geübt ist solche Briefe zu lesen...


    Vielen Dank!
    Karsten

    Tut mir leid, ich musste die Bilder wieder heraus nehmen. Eigentlich wollte ich den Beitrag löschen, aber das habe ich nicht hinbekommen.
    Komme die Tage wieder neu...

    Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es zu dieser Einheit eine Chronik oder ein Kriegstagebuch gibt.
    Mein Opa hat in diesem Regiment gedient. Leider war ich "damals" noch zu "uninteressiert" um ihn zu fragen, was er erlebt hat,...


    Vielen Dank!


    Karsten

    Hallo,


    könnte mir vielleicht jemand sagen, worin die Unterschiede zu den Büchern:


    Otto Skorzeny - Meine Kommandounternehmen


    und


    Lebe gefährlich Band 1 / Wir kämpften, wir verloren Band 2


    liegen? Ist das 1. genannte vielleicht eine Zusammenfassung der beiden anderen Bände?


    Vielen Dank & Gruß

    Hallo,


    kann mir noch jemand Bücher empfehlen, die an das Buch "Vergiss die Zeit der Dornen nicht" herankommen (ähnliche Schreib-/Erzählweise)?


    Diese habe ich bereits gelesen und bin sehr begeister davon:


    - Im Auge des Jägers
    - Saat in den Sturm
    - Marsch aus dem Untergang
    - Panzermeyer: "Grenadiere"


    Wäre darüber sehr dankbar!

    Hallo,


    dann möchte ich mich einmal entschuldigen!


    Da ich auch in anderen Foren angemeldet bin, die u.a. auch eine Suche/Biete Rubrik haben, vergisst man schon mal die Form. Zumal in diesen Unter-Foren auf Floskeln bewußt verzichtet wird.


    Dennoch würde ich mich freuen, wenn mir einer sein gebrauchtes Buch überlassen würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    RockShox

    Ist ja unglaublich,... bei Ebay zahlen die für ein gebrauchtes Buch mehr, als für ein Neues...


    Also, wer noch einen "Sepp Allerberger" verkaufen möchte, kann ihn mir gerne anbieten!!!

    Hallo,


    wer kann mir denn noch gute Bücher zum 2. Weltkrieg empfehlen.
    Sie sollten in der Richtung sein:


    • Im Auge das Jägers
    • Saat in den Sturm
    • Vergiss die Zeit der Dornen nicht


    ...und keine erfundenen Erzählungen sein, sondern Tatsachenberichte. Am liebsten, selbst erlebte Geschehnisse des Autors.
    Speziell interessiert mich die Wehrmacht oder Waffen-SS. Keine Kriegsmarine oder Luftwaffe.


    Vielen Dank!