suche Infos zur "Mica" Dose

  • Hallo,
    ich hab vor kurzem auf dem Trödel eine Mica Dose gekauft. Leider war sie nicht mehr ganz vollständig. Hat hier jemand zufällig Fotos, auf denen der original Zustand der Mica ersichtlich ist, oder anhand derer man sich einige Teile nachfertigen lassen könnte?? Danke.

  • Hi !

    Was ist den eine "Mica - Dose" ?

    Ich suche alle Informationen zum 3. Bataillon des Gebirgsjägerregiment 99 und alles zum 3. Bataillon des Gebirgsartillerieregiment 79 !

  • Na aber Hallo...
    Eine Mica Dose ist eine aus Aluminium hergestellte Box, welche so angefertigt wurde, dass sie exakt in das Kochgeschirr passte. Sie war so gefertigt, dass man sowohl von unten als auch von oben einen Deckel hatte um auf den Inhalt zugreifen zu können. Als Inhalt waren laut der "Bedienungsanleitung" mehrere Aluminium Döschen vorgesehen die ebenfalls als Doppelboden-dosen ausgeführt waren.In diesen sollten Sachen des persönlichen Gebrauchs bzw. Bedarfs untergebracht werden wie etwa Schuhputzbürsten, Lederfett, Nähzeug, Zahnbürste, Schreibzeug etc.pp. Ferner verfügt die Dose über einen speziell angefertigte Spiegel und Halterungen für alles mögliche so das zum Bsp Gegenstände auch im Spind zum Trocknen aufgestellt werden konnten.

    Hier mal ein Bild:

    http://www.kpemig.de/sess/utn;jsess…ndex.shopscript

    Suche nun wie gesagt Informationen über das Aussehen des Inhaltes.

  • Na aber Hallo zurück - Ofw :D,

    schön, daß Du uns klug machst.
    Und es gibt eine "Bico-Dose", zu sehen ebendort:

    "Für persönliche Hygieneartikel. Paßt ins Kochgeschirr ( nur in die frühe, hohe Form ).
    Mäßiger Zustand, selten. Sicherlich Vorgänger der " Mica " box."

    Und nun warten wir mal auf den Inhalt  8) .

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!