Browser Google Chrome // IE8 das Neuste

  • Hi,

    sicher hat der eine oder andere schon vom neuen Angebot gehört.
    Hier habe ich Näheres gefunden.
    Auch das hier solltet Ihr Euch ansehen.

    Bin eher weniger von Paranoia befallen, das geht mir aber zu weit.

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hallo Kordula!

    Ja, genauso ist es.

    Man hat sich eigentlich schon daran gewöhnt, daß Windows auf dem eigenen Computer ständig a la E.T. "nach Hause telefonieren will" - aber mit Google Chrome holt man sich die Brüder ja mehr oder weniger schon direkt ins Haus.

    Eigentlich ist George Orwell's 1984 längst Realität...und keinen regt es wirklich auf.

    Gruß, Klaus

    Im Gedenken an Veteran Werner (12. SS-Pz.Div 26)
    +11.07.2009

  • Quote

    Original von Augustdieter
    Firefox 3  8)


    Hallo Dieter,

    das kann man nur nachdrücklich unterstreichen! Hier der Link zur Version 3.0.1.

    Und anstatt Outlook lieber den Mozilla Thunderbird 2.

    Und anstatt MS Office lieber OpenOffice 2.4.1, z. B. mit Download bei CHIP ...

    usw., usw.

    Überhaupt: Ich steige immer weiter auf Open-Source-Software-Produkte um, die i. d. R. schlanker, aber sicherer und leistungsfähiger als die Gates-Produkte sind. Sie sind zwar kostenlos, aber niemals umsonst, im Gegenteil. Bei Gefallen und Nutzung spende ich hier und da etwas als Anerkennung und zur Unterstützung der freien Softwareentwicklung.

    Edit: Link ergänzt

  • ... ach ja, da kommt einem Microsoft fast wie eine alte Tante vor.
    Die Anfragen für die Rückmeldung registriere ich schon garnicht mehr.

    Und wegen des "Never change ...": Opera.
    Und Outlook - igitt - da sind doch immer alle Viren geflogen gekommen.

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • ... hier noch etwas für alle Paranoia-Prinzen und -Prinzessinnen:
    der Link zur Sendung vom 24.7.: Googles Goldmine.

    Altgediente Rechner-Nutzer brauchen diese Informationen viell. nicht :D,
    doch für die, die noch nicht so lange dabei sind :D und so dankbar die Angebote nutzen, weil da alles "unter einem Hut" ist :evil:.

    Nachtrag (gefunden ebenfalls hier:(
    Für Firefox gibt es ein "Google-Plugin, mit dem man sich Google für seine Bedürfnisse zurechtboxen kann: Customize Google.
    Damit lässt sich zum Beispiel auch die gekaufte Werbung, die mittlerweile die oberen Ränge verstopft, weitgehend rausfiltern.
    Auch Google-Spionagecookies kann man etwas einschränken. Funktioniert leider nicht mehr mit NoScript."

    ... was ein NoScript ist ?( ?(?

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Moin zusammen!

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie warnt ausdrücklich vor dem Einsatz von Chrome.
    Der Browser hat mehrere Sicherheitslücken, die Funktionen sind noch recht unausgereift und er "funkt nach Hause".

    Ich hatte ihn mir kurz zur Probe installiert, aber er war nicht so schnell wie überall angekündigt.

    Als Alternative kann ich nur Opera oder den wirklich sehr schnellen IE 8 empfehlen.

    Gruß
    Michael

  • Firefox rulez! :D

    Glück Auf!
    "Basil"

    "Ich bin ein Egoist und kümmere mich nicht um andere?. Sogar behinderte Delphine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen" (Stromberg)

  • Hi Michael/Gismo u.a.a.,

    IE - egal ob 8 oder früher - finde ich nicht so prickelnd - ich mag Gates-Produkte nicht, s.o.
    Microsoft gehört nun mal vorrangig zu denen, die alles von uns wollen, doch nicht wirklich gern was geben :D -
    ausgenommen natürlich finanziell potenten Unternehmen.

    Wie ich sehe, ist Firefox gut im Rennen, auch wenn Du, Paul, gerade Probleme damit hast.
    Hatte ihn früher mal genutzt, bin dann jedoch zu Opera gewechselt und sehr zufrieden.
    Kannn mir jemand erklären, ob bzw. warum Firefox Opera vorzuziehen ist ?(?
    Oder ist das reine Gewohnheit im Sinne von Dieters "never change a running system"?

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Quote

    Original von TransportAdlersKind
    Seit sich kürzlich der Feierfox abgedätet hatte, komm ich hier auf diesem Rechner nicht mehr zu den Kollegen vom LuftArchiv ?( nicht mal ansatzweise:

    Scheinbar lässt deine Firewall die Verbindung nicht zu! Du solltest dort mal nachschauen. Vielleicht Internetsecurity Einstellungen überprüfen.

    Glück Auf!
    "Basil"

    "Ich bin ein Egoist und kümmere mich nicht um andere?. Sogar behinderte Delphine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen" (Stromberg)

  • Quote

    Original von kkn

    Kannn mir jemand erklären, ob bzw. warum Firefox Opera vorzuziehen ist ?(?

    - Geschmackssache
    - Firefox hat (glaube ich) mehr Plug-ins
    - Hauptsache kein Microsoft ;)

    Glück Auf!
    "Basil"

    "Ich bin ein Egoist und kümmere mich nicht um andere?. Sogar behinderte Delphine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen" (Stromberg)

  • Hi basil,
    wenn's denn Geschmacksache =) und
    Anti-Microsoft :D und
    nur - wie Du glaubst - mehr Plug-Ins,
    dann kann ich ja bei Opera bleiben =) =).

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hallo,
    Geht nix über Firefox.
    Warum der Foxi relativ save ist? weil er aus der Linux Ecke kommt ;)
    Hat jemand den Space Bison? *haben will* ;)

    Freiheit für die Avatare !!!

  • Hi,

    etwas Aktuelles zu meiner Lieblingsfirma Microsoft und ihrem fehlerbehafteten IE 8.

      Ab August
      Microsoft drückt IE8 in die Unternehmen
      Microsoft hat angekündigt den Internet Explorer 8 ab 25. August als Update Rollup
      über WSUS verteilen zu wollen. Damit wird der IE8 auf allen unterstützten Systemen
      im Unternehmen installiert, falls Administratoren keine Vorkehrungen treffen.
      ... weiterlesen.

    Jeder, der lieber bei IE 7 bleiben möchte, sollte die automatische Aktualisierung
    für MS-Produkte deaktiviern.

    Grüße, Kordula

    Nachtrag:
    Habe Themenüberschrift ergänzt, damit jeder sieht,
    daß es was Neues zu "schwarzen Schafen" gibt :D.

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Guten Abend aller Seits,

    das was ich hier lese halte ich schon für starken Tobak.

    @Kordula
    Du wirst sicher dieser Forengemeinschaft erklären welche negativen Erfahrungen du mit dem IE8 (Finale Version) gemacht hast.

    Ferner wirst du sicher deiner Erfahrungen mit dem WSUS Server hier schildern können. Besser erkläre der Forengemeinschaft was ein WSUS Server ist (bitte kein Verweis auf Wiki).

    Dann hätte ich doch einmal genauer erklärt bekommen wie das so mit den "automatischen Updates" so ist? Wenn ich also den IE7 behalten möchte muß ich diese abstellen? Also die Updates für alle MS Produkte ?

    Und wer sagt denn das bei "automatischen Updates" alle , auch sicherheitsrelevanten Updates, ohne Eingriff des Users stattfinden?

    Das hier einfach Empfehlungen ausgesprochen werden, ohne weiteres Hintergrundwissen halte ich doch für sehr gewagt.

    Ich selber nutze alle gängigen Browser und alle haben ihre Macken und Schwächen. Aber es würde mir fern liegen zu sagen "Diesen Browser darfst du auf keinen Fall nutzen!"

    Dieses liebe Kordula schreibt die FRank der in der Systemadministration beschäftigt ist und u.A. den WSUS Server administriert.

    Grüße aus Unna

    FRank

  • Einen schönen Sonntag Euch allen.

    FRank:
    Da versuchst Du doch immer wieder, andere am Nasenring durch die Manege zu ziehen.
    Es wäre dem Forum dienlicher, würdest Du inhaltlich werden,
    statt in Oberlehrmanier abfragen zu wollen.
    Wenn Du also etwas besser weißt, teile uns das mit.

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hallo Kordula

    Quote

    Es wäre dem Forum dienlicher, würdest Du inhaltlich werden...

    Was dann für dich und einige andere hier selbstverständlich auch gelten sollte... ;)

    Aussagen wie z.B.

    "...und ihrem fehlerbehafteten IE 8"
    "...daß es was Neues zu "schwarzen Schafen" gibt"
    "...ich mag Gates-Produkte nicht,"
    "Warum der Foxi relativ save ist? weil er aus der Linux Ecke kommt"

    sind nicht gerade besonders gehaltvoll, was die Qualität des Inhaltes angeht.

    Gruß
    Uwe

    Edited once, last by uwem (July 5, 2009 at 11:38 PM).