unbekannte Einheiten

  • Hallo,


    habe hier eine Karte vor mir liegen. Darauf ist ein Regiment eingezeichnet (dreickige Fahne) mit der Bezeichnung
    KM
    1034


    bzw


    KM
    1036


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Die Karte zeigt das Gebiet um Grodno im Juli 1944.


    Andreas

  • So , desmüßte der Bereich des Festungskomamndanten Augustow , GM Liegmann gewesen sein , also zur Division Liegmann gehören :


    http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=117175


    Leider reichen die Originalheereskarten , die bei Vopersal , Band Va ,abgedruckt sind nicht so weit in diesen Raum . KriegsmarineBtl. dürftens gewesen sein , keine Rgt.


    Allerdings ist das wieder so ne Schwachstelle bei Onkel Tessin  :(


    Jan-Hendrik

  • Kampf-Marsch-Bataillon
    Unterstellungen der HGr. Mitte (Stand 19.07.1944): u.a.
    4. Armee
    GenMaj. Siegmann
    1 Land.-Sch.-Bau-Btl.
    Alarmeinheiten aus dem Auffrischungsraum der 4. Armee
    AA 20. PzD
    AA 19. PzD
    Gruppe Gruf. v. Gottberg
    Pol.Rgt. 2
    Pol.Rgt. 17
    Pol.Rgt. 22
    Pol.Rgt. 31
    Art.Abt. 861
    Sperrgruppe Gen. Weidling
    Gruppe GenLt. Flörke mit
    Reste 14. ID
    KM Btl. 1034
    KM Btl. 1036
    Walküre Rgt. 1069
    50. ID mit
    Walküre Rgt. 1065
    Heeres-Pak Art.-Abt. 1057
    AR 12. PzD


    Quelle: Hinze, Ostfront 1944


    MfG - Uwe


    Edit: Fehler beseitigt & Quelle hinzugefügt.

    Edited 4 times, last by UHF51 ().

  • Hallo Leute,


    Ich habe heute diesen Brief bekommen von meiner Tante.
    Dieser Brief war bei den Unterlagen meines Opa´s (Alois Dings 3. Batterie schwere Artillerie-Abteilung 843). Leider ist der Brief unvollständig. Es kennt auch keiner aus meiner Familie diesen Martin Krüger.
    Vieleicht könnt ihr damit was anfangen!?!
    Ist zwar eine Doffe frage aber kennt ihr vieleicht den Martin Krüger oder könnt mir was über ihn sagen?


    MFG Dennis

    Files

    • 1.jpg

      (232.12 kB, downloaded 180 times, last: )
    • 2.jpg

      (235.61 kB, downloaded 148 times, last: )
    • 3.jpg

      (229.08 kB, downloaded 146 times, last: )