mal wieder Aufräumen

  • Nur zur Kenntnis: Ihr müsstet alle eine Mail bezüglich der 'Entschlackung' unserer Mitgliederliste bekommen haben.


    Wer seit einem halben Jahr unter seinem Nick nicht ins Forum geschaut hat, und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben hat, wird demnächst gelöscht.


    Einmal anmelden und ins Forum schauen reicht schon ;)


    Gruß,
    Arnold

  • Hallo,


    soeben wurde die angekündigte Bereinigung der Mitgliederliste durchgeführt.


    Nach Anwendung folgender Kriterien wurden 324 Mitglieder gelöscht, so dass sich die Zahl der aktiven Mitglieder von 2932 auf 2608 reduziert hat.


    Kriterien:


    1. Seit Anmeldung im Forum noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, und:
    2: Seit 4500 Stunden (187 Tage, ca ein halbes Jahr) nicht das Forum unter dem registrierten Benutzernamen betreten.


    Gruß,
    Arnold

  • Hallo!
    Ich richte die Frage mal an die Moderatoren im Allgemeinen.
    Wer räumt eigentlich in den Threads auf, bzw. löscht Beiträge - und wenn ja, auf welcher Grundlage ?


    Bei Regelverstößen ist mir das schon klar, aber eben ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Beitragsanzahl zu schwanken scheint. Ich kam deshalb drauf, weil heute plötzlich ein grüner Stern bei meinem Nick erschien (demnach 200 Beiträge erreicht waren). Nun waren es plötzlich wieder 199.


    Ich lege sicher keinen Wert auf den "Zählerstand" - aber es fiel mir auf und ich konnte nicht feststellen, warum sich die Zahl verringert hat. :rolleyes:


    Würde mich einfach mal interessieren.


    Bei der Gelegenheit kann ich euch auch gleich mal für die hervorragende Moderatorenarbeit danken.


    Gruß, Klaus

    Im Gedenken an Veteran Werner (12. SS-Pz.Div 26)
    +11.07.2009

  • Hallo Klaus,


    es wurden keine Beiträge gelöscht.


    Wenn ein Thema im Clubzimmer angelegt wird, werden die Beiträge nicht gezählt. Das passiert auch, wenn ein Thema in das Unterforum Clubzimmer verschoben wird.


    Raffael

  • Hallo Klaus,


    gelegentlich lesen wir auch mal ältere Beiträge, die plötzlich wieder aktuell werden. Dann "straffen" wir die Diskussion aus Gründen der besseren Lesbarkeit. "Spams", wie "Toll, hat mich gefreut" und ähnliches nehmen wir dann aus den Diskussionen heraus. Sie werden zu der Zeit, als sie geschrieben wurden, ihren Wert gehabt haben, müssen aber nicht in den Annalen des Forums einen Ewigkeitswert erlangen.


    Das tun wir ohne Ansehen der Person, und auch nicht um irgendjemand eines "auszuwischen". Aber Deine Frage zielte auch sicher nicht in diese Richtung.


    Viele Grüße,
    Arnold

  • Hallo Raffael!


    Danke, dann ist mir alles klar:
    ich hatte mich kurzzeitig schon gewundert, daß mein "deutsche Sprache"-thread von SONSTIGES ins CLUBZIMMER verlegt wurde. Daher die Veränderung.


    Gruß, Klaus


    Edit: Erweiterung


    arnold


    Hallo Arnold - Raffael hat mich aufgeklärt. Deine Erklärung war mir im voraus klar. Wenn ihr sowas, völlig zurecht, macht, dann schreibt ihr es ja auch dazu.


    Ich wußte bis dato noch nicht, daß im FDW-Clubzimmer nicht "gezählt" wird.


    Danke und Gruß

    Im Gedenken an Veteran Werner (12. SS-Pz.Div 26)
    +11.07.2009

    Edited once, last by terminus ().

  • Hallo zusammen,


    die nächste Aufräumaktion steht bevor, da wir uns der Mitgliederzahl 3000 nähern und auch nur "echte" Mitglieder in den 4000er-Bereich übernehmen und gleichzeitig die Datenbank etwas entlasten wollen.


    Auch hier gelten wieder die bereits genannten Bedingungen: Gelöscht werden Mitglieder, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben und die sich seit einem halben Jahr nicht mit ihrem Account im Forum angemeldet haben. Ebenfalls werden Mitglieder gelöscht, die ihre Registrierung nicht abgeschlossen haben.


    Eine entsprechende mail wird heute an alle Mitglieder des Forums herausgehen


    Gruß,
    Arnold

  • ...ich vergaß zu erwähnen, dass selbstverständlich auch alle User gelöscht werden, die keine gültige Mailadresse angegeben haben.


    Gruß,
    Arnold

  • Hallo zusammen,
    die angekündigte Löschung von nicht genutzten Accounts ist kurz vor dem Erreichen der 3000er-Marke durchgeführt worden.


    Gelöscht wurden 135 Accounts, die
    1.) noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, und die
    2.) seit dem 8. Mai und davor das Forum mit ihrem gültigen Benutzernamen nicht mehr betreten haben.


    Gleichzeitig wurden 55 nicht abgeschlossene Registrierungen, vermutlich wegen falscher Mail-Adresse, gelöscht.


    User, die mindestens einen Beitrag geschrieben haben, sind hiervon nicht betroffen, also beispielsweise auch nicht die gesperrten User des Forums.


    Gruß,
    Arnold

  • Hallo Forum,


    die nächste "500er-Marke" ist in Sicht und damit auch wieder die turnusgemäße "Verschlankung" des Mitgliederbestandes gemäß oben angeführter Kriterien.


    Die davon betroffenen Mitglieder des Forums wurden vor 14 Tagen per Mail auf die bevorstehende Löschung ihres Accounts hingewiesen.


    Gruß,
    Arnold

  • Es wurden 134 brachliegende Accounts sowie 26 nicht abgeschlossene Registrierungen entfernt.


    Gruß,
    Arnold

  • Hallo Freunde,
    es ist wieder an der Zeit!
    Ich habe eine Mail an die User verschickt, die null Beiträge und sich ein halbes Jahr nicht eingeloggt haben.
    Diese Accounts werde ich, neben den nicht abgeschlossenen Registrierungen in ein paar Tagen löschen, wenn sich da nichts tut!


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo ,
    die Mitgliedszahl wurde gerade, aufgrund der bekannten Kriterien, um etwa 250 gesenkt!


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,


    es ist vielleicht ganz interessant für Statistik-Freaks...


    In diesem Moment haben wir 3999 Mitglieder, unser jüngstes Mitglied hat die Nummer 5532. Somit sind exakt 1532 "Schläfer" seit Bestehen des Forums nach den bekannten Kriterien entfernt worden, und die Datenbank des Forums wurde damit entlastet...


    Gruß,
    Arnold

  • Hallo,
    Spreu vom Weizen trennen oder so, egal...
    gerade habe ich wieder eine Mail an die User verschickt, die null Beiträge und sich ca. ein halbes Jahr nicht eingeloggt haben.


    Ich werde nun wieder ein paar Tage warten und dann alle Accounts der User löschen, die in der Zwischenzeit nicht vorbeigeschaut haben.


    Ebenfalls werden nicht abgeschlossene Registrierungen spurlos verschwinden.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,
    nach den allseits bekannten Kriterien habe ich nun 302 Accounts gelöscht, ebenso 120 nicht abgeschlossene Registrierungen.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,
    ich habe gerade die User angemailt, die...na ja, ihr wisst schon!
    Knapp 300, dazu kämen dann die älteren nicht abgeschlossenen Registrierungen.


    Bevor wir auf 5000 gehen...in ein paar Tagen wird gelöscht.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,


    gerade wurden von mir 260 Accounts gelöscht, die bisher null Beiträge hatten und ca. ein halbes Jahr nicht mehr im Forum aktiviert wurden.


    Dazu kamen 80 nicht abgeschlossene Registrierungen.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo,
    ich habe nach den bekannten Kriterien (null Beiträge, halbes Jahr nicht im Forum) über 200 User angeschrieben, nun warte ich wieder ein paar Tage.
    Über die Zahl der nicht abgeschlossenen Registrierungen, die gelöscht werden, mag ich noch nichts sagen...vielleicht tut sich ja noch was! =)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Forum,
    ich habe ca. 180 Accounts gelöscht, dazu ca. 70 nicht abgeschlossene Registrierungen.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!