Hallo wo seid ihr

  • Hi @ll
    Ich melde mich zurück :D
    Ich hatte schon die Befürchtung das dieses Mal endgültig Schluss ist.
    Gruss
    Rene

  • Geschätzte Mitglieder,



    Auch von mir ein Lebenszeichen. Einerseits bin ich froh, das Forum wieder zu erreichen, andererseits ist der Datenverlust katastrophal. Diese Fülle von Informationen, die in mittlerweile fünf Jahren zusammengetragen wurde, ist nun großteils verloren. Ich kann nur hoffen, nachdem man nun offensichtlich die veraltete Foren-Software hintersich gelassen hat, das dies nicht nocheinmal passiert und trotzdem stellt dieser letzte Crash eine unübersehbare Zäsur dar. In diesem Sinne hoffe ich auf einen guten Neustart und möge dem Forum möglichst viel Substanz erhalten bleiben.



    MfG

    Whoever saves one life, saves the world entire.
    Talmud Jeruschalmi

  • Ich glaube der Verlust der Informationen und des Materials trifft am heftigsten.
    Was in den Jahren gesammelt wurde ist jetzt weg. Aber ich bin zuversichtlich, dass viele Themen wieder aufkommen werden und das Forum dadurch wieder wächst!


    Raffael

  • Hallo,


    gibt es zur Zeit noch irgendwelche Provisorien, oder bleibt das Design so?


    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Auch wenn ich meist nur gelesen und wenig selbst gepostet hab, so freu ich mich über eure Rückkehr!

  • Bin auch wieder da, aber ohne das "2002".


    In der Firma hatten wir am Freitag auch einen Servercrash, bin mal gespannt, ob morgen alles wieder läuft.


    Wäre wirklich ein Jammer, wenn die Beiträge verloren wären, das ich kein "Veteran" mehr bin, schmerzt schon genug X(


    Egal, auf ein neues...

    Inter arma enim silent leges

  • Hallo Hardy,
    andere waren schon Altveteranen und was weiß ich. Schnee von gestern - und Dein erster Beitrag war doch schon der Anfang zu einer steilen Karriere in der neuen Forumshierarchie :D


    Egal, auf ein Neues; wird schon werden.
    Gruß,
    Arnold

  • Ich glaube der Neuanfang tut gut, die letzten 2 Jahre etwa hab ich eigentlich nur noch mit gelesen, jetzt könnte aber der Grundstein zu neuer Beteiligung gelegt worden sein. :)

    Pedites Pugnas Decernent

  • Tag zusammen!
    Meld mich auch mal wieder, allerdings diesmal unter neuem Nick.
    Ich bin U-96.
    Schade das mit dem altem Forum, aber danke an das fleißige Admin-Team, dass der Schade so schnell wieder behoben wurde.
    Die neue Seite ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde den "Style" gar nicht so schlecht.
    greez, Adrian

  • Mir gefällt das neue Design sehr gut, warum nicht mal was anderes?


    Schade um die ganzen Beiträge im alten Forum, aber es wird sich schon wieder alles einfinden.

    Suche alles zur 2. Marineinfanteriedivision und zur 5. FallschJgDiv

  • Hallo,
    ja es ist schade, um die ganzen Beitrage, aber jedes Ding hat nun mal 2 Seiten und bei so einem Neubeginn kann von den eingefahrenen Erfahrungen alles positive Einbringen und das, was nicht so gut war, etwas anders gestalten.


    Bei der Hilfe, die dieses Forum von allen Seiten genießt, ist der Schaden schnell vergessen.


    Ich wünsche allen Bauherren und den vielen Helfern ein gutes Gelingen.

  • Wenn Ihr noch Meinungen und Informationen "von der anderen Seite der Barrikade" braucht, stehe ich wieder gerne zur Verfugung.


    Privet wsem,


    Kirill

  • Moin Kirill!


    Ich begrüße es sehr, einen kompetenten User wie dich hier im Forum zu lesen, speziell aus Russland.


    Du bist genau DER, den dieses Forum dringend benötigt hat, und weiterhin benötigt.


    Weiter so! ;)


    Gruß



    Michel

  • Hallo Kirill,
    dies ist mein erster Beitrag, den ich als neuer Moderator dieses Forums schreibe. Dass er an Dich gerichtet ist, erfüllt mich besonderer Freude, da Du es bist, der uns mit Deinem Fachwissen und Deiner hervorragenden Kenntnis der deutschen Schrift schon so oft dort geholfen hat, wo wir nicht weiter kommen.


    Mag sein, dass es noch Barrikaden gibt, aber mit Kontakten, wie wir sie pflegen, werden sie zunehmend geringer. Unabhängig von den Bemühungen der Politiker leisten wir hier wichtige Schritte für die Verständigung von deutschen und Russen. Dafür, dass Du dabei bist, möchte ich Dir von Herzen danken.


    Liebe Grüße,
    Arnold

  • Vielen Dank Euch allen fur die guten Worte, die mir den zusatzlichen Ansporn fur die aktive Beteiligung geben. Keinesfalls habe ich gemeint, dass ich irgendwie auf anderer Seite der Barrikade stehe (deshalb Gansefusschen), obwohl es jetzt Krafte gibt uns wieder auseinanderzufuhren. Wir sind auch dafur da, die Barrikaden aus den Kopfen zu beseitigen.
    Ich bin froh hier neue Freunde gefunden zu haben.


    Beste Grusse,


    Kirill



    Um Gottes Willen! Keine Komplimente mehr!

  • Hallo


    ich würde noch einen Schritt weitergehen als Arnold, es spielt für mich keine Rolle, wo mein Gegenüber herkommt. Jeder von uns hat ein Recht auf Leben und Akzeptanz.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo!


    Bin auch wieder dabei!
    Gruss
    Basil

    Glück Auf!
    "Basil"


    "Ich bin ein Egoist und kümmere mich nicht um andere?. Sogar behinderte Delphine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen" (Stromberg)

  • Hallo allesamt,



    melde mich hiermit auch wieder zurück, schön dass alles weitergeht, auch wenn das Altmaterial futsch ist.



    War ja auch schon im Entzug, fehlte doch sehr.




    liebe Grüsse



    Hans

  • Hallo !!


    Auch Ich will mich zurückmelden,mein Rechner ging ja schon vor Weihnachten nichtmehr,und habe somit erst heute erfahren was passiert ist und mich gleich wieder angemeldet !!