Fahrer der Nazigrößen

  • Hallo zusammen,
    Aus welchen Einheiten ? kamen eigentlich die persönlichen Fahrer der
    Nazigrößen wie: Hitler, Goebbels, Himmler, Göring usw. Wo kann man etwas darüber erfahren ? Vielleicht sogar Namen ?
    Gruß Joachim

  • So, nachdem ich im Panzerlexikon-Forum auch mal dabei war, habe ich mich hier auch mal wieder angemeldet. Sozusagen "Spätheimkehrer"...



    Also soweit ich weiss, war Hitlers Fahrer ein gewisser Hans Kempka. Er hatte auch einen persönlichen Piloten, dessen Name mir allerdings gerade entfallen ist.....

  • Quote

    Original von Thomas/Opf.
    Also soweit ich weiss, war Hitlers Fahrer ein gewisser Hans Kempka. Er hatte auch einen persönlichen Piloten, dessen Name mir allerdings gerade entfallen ist.....


    Nur als Ergänzung; Hitlers Pilot hieß Hans Baur. Klick!


    Grüße
    Kay

  • Hallo,


    zu Hitlers Fahrer zählten auch noch:
    Eickenberg, Maurice und Schreck, soweit mir bekannt.
    Kempa war der außerwählte Lieblingsfahrer.


    Gruß Karl

  • Guten Abend,
    herzlichen Dank, allen die geantwortet haben.Von Hans Baur hab`ich das Buch
    " Ich flog mächtige der Erde ". sehr interessant. Bei den Fahrern hoffte ich insgeheim auf mehr und vor allem auf einen bestimmten Namen.Nun ja, wahrscheinlich bin ich wieder einmal einer Fehlinformation aufgesessen. Aber nun weiß ich immer noch nicht, welche Einheiten stellten diese Fahrer ?Oder suchten sich Leute wie Göring usw.sich ihre Farer selber aus ?
    Nochmals Dank und viele Grüße Joachim

  • Hallo Joachim,
    leider kann ich keine besseren Auskünfte erteilen. Ergänzen kann ich, dass Kempa Hitler schon vor dem Krieg gefahren hat und 1942 zu den Panzern an die Front wollte, was Hitler nicht genehmigt hat.


    Gruß Karl


  • Hallo Michel!


    danke für Deine Verbesserung. Nun, auf der Seite (die ich momentan leider nicht aufrufen kan ?() stand, das Zychski der Fahrer von Göring wäre.
    Weißt Du wer den der tatsächliche Fahrer von Göring war?


    Gruss
    Kay

  • Hallo Michel,


    das verstehe ich nicht, warum gehört das hier nicht her?
    Es von wurde von Joachim Schulz auch nach Namen gefragt.


    Gruß Karl

  • Hallo nochmal zum Thema " Fahrer".
    Wahrscheinlich ist das wieder soeine Geschichte nach dem Motto: " Mir hat mal einer erzählt, das ....." Ich weiß, solche Sachen sind eigentlich
    " nichts genaues ". Nur denkt man immer: " Vielleicht ist da ja doch was dran "
    Der Fahrer einer " Nazigröße " ( welcher Nazigröße ist nicht bekannt ), soll hier in der Nähe gelebt haben. Sein Nachname ist Pickenpack. Mehr weiß ich auch nicht. Ich dachte nur, wenn sich da jemand auskennt, könnte er mir bei diesem recht markanten Namen, die Geschichte bestätigen.
    MfG Joachim

  • Karl, einige der damaligen Chauffeure leben noch, sehr alte Herren, und ich möchte das hier im Forum bitte nicht breittreten.
    (Meine Beweggründe sind, ich möchte bitte nicht, daß diese Veteranen neuzeitlich "heimgesucht" werden.)


    Ich bitte darum, das zu akzeptieren.


    Gruß



    Michel

    Edited 2 times, last by Tbird ().

  • Joachim, viele Informationen aus damaliger Zeit werden niemals publik werden.


    Die mir anvertrauten Belege über Göring, ich darf sie nicht zeigen, das habe ich der Dame F. in die Hand versprechen müssen.


    Ich werde mich daran halten, ich habe das der Dame in die Hand versprechen müssen, ich werde mich an dieses Versprechen halten.


    Ich möchte bitte nicht einmal ansatzweise über die Bilder, die Unterlagen scheiben, sehr schade, aber ich werde mein Versprechen einhalten.


    Gruß



    Michel