Informationen aus den AV-Meldungen der Luftgaukommandos

  • Moien,

    ich konnte jetzt etwa 200 dieser Meldungen studieren. (AV Amerikansiche Verluste). Diese Meldungen sind sehr aufschlußreich, enthalten sie Infos über Abstürze, Grablagen etc. Einige davon waren mir hier im Gebiet unbekannt. Erstaunlich ist meiner Ansicht aber auch, das noch im Winter 1944/45 gefallene allierte Soldaten von deutscher Seite mit militärischen Ehren beigesetzt wurden. (nicht nur Flieger sondern auch Bodentruppe). Hat jemand ähnliche Erkenntenisse für seinen Bereich erfahren können?

    Gruß

    hans

  • Hallo Hans,

    bei uns wurde ein amerikanischer Flieger der Anfang April 1945 abgestürzt und im Krankenhaus gestorben ist mit entsprechenden Ehren bestattet. Aber sicherlich anders als 1944.

    Die Bestattung von Bodentruppen fand hier auf Grund des schnellen Vormarsches nicht mehr statt. Da ware es eher andersherum.

    Gruß Alex