Division Wiking - Verbleib nach Gefangennahme

  • Guten Tag,

    ich suche Dokumente zur Waffen SS Division "Wiking" und zum Verleib der Freiwilligen nach der Gefangennahme durch die US-Amerikaner in Oesterreich. Ich suche die genaue Einheit der US-Army die für die Gefangennahme verantwortlich war - und nach ersten Verhörprotokollen der nicht-deutschen Freiwilligen durch die US-Army.

    Soweit habe ich im NARA nur Verhöre der höheren deutschen Waffen SS Offiziere gefunden.

    Jeder Hinweis hilft - die übliche Literatur gibt ebenfalls keine Hinweise.

    Vielen Dank !

  • Vielen Dank - aber leider sind nur Infos "über" Wiking" und nicht die US Unit oder der weitere Verbleib der Soldaten (ausser, dass sie natürlich in Gefangenschaft gerieten) vorhanden.

    ich denke jedenfalls es war einer Einheit der 7th Army ....