Gesucht werden.....

  • ...Privatfotos von die KZ von ihre eventuelle Besuchen. Ich habe ein Website über der Holocaust, leider nur in Schwedish wenn es überhaupt kein solches in meiner Muttersprache sind. Es ist nicht nur über der Holocaust, sondere über der Holocaust und das Gesicht der Zweiten Weltkrieg. Fotos von Schlachtfelder sind Natürlich auch herzlich willkommen.


    Ich wünsche KEIN Fotos wie stammt von der Internet aus Copyright Gründen. Jede beiträge wollen Natürlich gewidmet sein.


    Vielen Dank im Voraus!


    Ihr
    Martin Månsson
    www.omforintelsen.se

  • Hallo Martin!
    ...ich habe im Juni das KZ Sachsenhausen besucht und auch Bilder gemacht. Hast du interesse an Bildern von diesem Lager?
    Gruß

  • Hejsan Martin


    Du kannst beim Jehovas Zeugen fragen ob du etwas von die mehrere Videos und Bilder brauchen darfst. Viele Zeugen waren in KZ und es gibst viele Bilder und Erzählungen auch in schwedische Sprache. Es lebe noch in Schweden deutsche Frauen die von der finnische Arzt beim Himmler geholfen war aus ein KZ zu kommen. Er hat die mit nach Schweden genommen.


    Selber habe in die Schule Schwedisch gelehrnt, aber nur zu Sprechen und Lesen - nicht zu Schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Olaf Berg Nielsen

  • Hallo Martin,


    ich habe Photos aus dem KZ Groß-Rosen und auch Auschwitz.
    Wenn Du dir haben willst, dann schreib mir eine PN.


    Raffael

  • Hallo!
    Habe Buchenwald, Bergen-Belsen, Auschwitz I und II, BeBzec und Mittelbau-Dora besucht. Sowie diverse Aussenlager.
    Bei Interesse PN

    Glück Auf!
    "Basil"


    "Ich bin ein Egoist und kümmere mich nicht um andere?. Sogar behinderte Delphine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen" (Stromberg)

  • Hallo alle,


    Zuerst, danke Beresina für die Fotos aus Sachsenhausen und Ravensbrück.


    Alle sie wie mich hier Beantwortet haben, haben sie alle ein vielen dank!! Jede Beitrag sind von Grösste Interesse, sie wollen ein PN erhalten.


    Das neue Fotosektion erscheint diesem Herbst wenn die Schulen beginnt so ich sowie meine freunden wie mit der Website Arbeiten wollen diesem Sommer viele neues Eintrag und Sektionen.


    Ich bin ihr alle sehr Dankbar.


    Martin

  • Hallo Martin!


    Ich könnte einige Fotos vom KL Buchenwald und Mauthausen beisteuern, die ich bei diversen Besuchen dort gemacht habe. Allerdings sind die jetzt nicht auf diesem PC. So müsstest Du noch etwa 1 Woche warten. Eins hätte ich hier:
    [img=http://img120.imageshack.us/img120/8766/buchenwaldokt2007ij9.th.jpg]
    Bei Interesse, kannst Du mir ja eine PN oder email schicken.


    Gruß Klaus

    Im Gedenken an Veteran Werner (12. SS-Pz.Div 26)
    +11.07.2009

    Edited 4 times, last by terminus ().

  • Ich denke, der Schwede Martin sucht "originale" Fotos aus deutschen Konzentrationslagern, vor 1945.


    Keine neuzeitlichen Reiseberichte; und genau da wird es heikel...


    Nehmen wir einmal an, ich würde Fotos aus den Emslandlagern besitzen, originale Fotos, würde ich diese Bilder auf seiner Internetseite sehen wollen...


    Nein, ganz sicher nicht, es ist ähnlich wie mit den Fotos der erhängten Menschen, die, aufgeknüpft an einem Seil, mit einem Schild vor der Brust, von deutschen Truppen aufgehängt wurden.


    Dieses Thema ist ein Riesenthema im AHF, ebenso wie die Enthauptungen im Dritten Reich vor 1945. Ich werde so etwas nicht unterstützen, und es tut mir leid, mich dort vor Jahren über dieses Thema geäussert zu haben.


    Gruß


    Michel

  • Quote

    Original von Martin M
    ...Privatfotos von die KZ von ihre eventuelle Besuchen.
    www.omforintelsen.se


    Ich ging von oben genannten "Besuchen" aus...


    Welche privaten "Besuchsfotos" gäbe es sonst? Abgesehen von den, und da gebe ich Dir recht, hinlänglich bekannten Gräuelbildern die ich sicherlich auch nicht posten würde, selbst wenn ich sie hätte.


    Vielleicht äußert sich Martin ja noch einmal eindeutiger.


    Gruß, Klaus

    Im Gedenken an Veteran Werner (12. SS-Pz.Div 26)
    +11.07.2009

  • Klaus, originale Fotos, aufgenommen in deutschen KL, von den Bewachern, diese Fotos werden heutzutage in Gold aufgewogen...


    Die Seite von Martin ist nicht der beste Ort/Platz, für diese Fotos, sein Bemühen ist edel, aber auch nicht mehr.


    Gruß



    Michel

  • Hallo Michael,


    ich verstehe schon. Wie gesagt, ich hatte da mehr die "Besuche" im Auge.


    Mehr würde es auch nicht von mir geben.
    Andererseits ist mein schwedisch eher schlecht, um nicht zu sagen "nicht vorhanden" ;) und somit konnte ich die Webseite auch nicht wirklich beurteilen.
    Vielleicht war ich da etwas vorschnell - aber ich bin willig zu lernen :D


    Gruß Klaus

    Im Gedenken an Veteran Werner (12. SS-Pz.Div 26)
    +11.07.2009

  • @ Michel


    es geht um


    Quote

    Privatfotos von die KZ von ihre eventuelle Besuchen


    Es geht nicht um historische Bilder, sondern bestimmt aus der heutigen Zeit.


    Raffael

  • Nabend,


    ich denke auch, es geht um Besucherfotos der "Neuzeit!".
    Ich bin zwar auch nicht des schwedischen mächig, aber ich habe mal gesucht, und>>> das hier <<<gefunden. Sieht schon sehr nach Besucherfotos aus.


    Liebe Grüße


    Dagmar

    Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. Hans Kruppa

    Edited once, last by naaney ().

  • Quote

    Privatfotos von die KZ von ihre eventuelle Besuchen


    So habe ich das auch verstanden.


    Naja, ich warte jetzt erstmal ab, ob Martin evtl. nochmal klar Stellung bezieht, was gemeint ist.


    Gruß, Klaus

    Im Gedenken an Veteran Werner (12. SS-Pz.Div 26)
    +11.07.2009

  • Quote

    Original von Tbird
    Klaus, originale Fotos, aufgenommen in deutschen KL, von den Bewachern, diese Fotos werden heutzutage in Gold aufgewogen...


    Die Seite von Martin ist nicht der beste Ort/Platz, für diese Fotos, sein Bemühen ist edel, aber auch nicht mehr.


    Gruß
    Michel


    Hallo Michel (Und selbstverständlich alle andere auch!)


    Nein, ich suche kein Originalfotos, nur Heutigen Fotos von Besuchen die KZ an. Ich bitte um Entschuldigung falls ich Unklar war in meinem Frage und bitte. Ich habe doch ein paar Originalfotos von Auschwitz aber meister von EG Einsätzen sowie von der Warschauer Ghetto 1943. Ein paar sind Erscheint an mein Website.


    Stelle etwas Kopien (Scan) von ein Originalfoto zur meiner Verfügung sage ich Natürlicht nicht nein, in ein solches falle, ein Kopie von das Original, nicht die original!! Einer Damaligen - Heutigen Sektion Z.b Von USA erhaltet ich jetzt ein menge mit Fotos von Gross-Rosen, Original (Kopien davon).


    Es ist nicht so Leicht in Schweden in solches Fragen, wie viel Bücher sind in Deutschland über der Waffen-SS? Wie viel Bücher gigt es in Detschland über Aktion T4?, Wissen sie wie Schweden in Gutes Bücher usw. haben?


    Max 10 Leserbare Bücher um die Waffen-SS
    Kein Über die Einsatzgruppen
    Kein Über die Ordnungsoilizei
    Ein Hastwerk über die Lager wie haben so viele fehl.....


    Alles ich mache an dieser Website ist Ehrenamtlich. Ich wäre ihr sehr dankbar für jede beiträge aber willst mann nicht so willst mann nichts. Originalfotos was es von begin kein Wort von mir, nur Heutigen Fotos.


    Sind hier jetzt etwas wie mich nicht versteht? Ich bitte um Entschuldigung für meine Schlechte Deutsch Bedenkt dann dass ich ganz Autodidakt ist!

  • Hallo Martin!


    Ich habe auch Fotos vom Konzentrationslager Buchenwald bei Weimar, aufgenommen 2008.


    Viele Grüße
    Ronald