Einheitszugehörigkeit anhand von Autonummern

  • Hallo Forenmitglieder,
    vielleicht könnt ihr mir bei der Aufarbeitung von einigen Bildern, die ich kürzlich bekommen habe, helfen.
    Beigefügtes Bild zeigt eine Gruppe mit Offizieren. Im Vordergrund ein BMW mit der Autonummer WH-1075968.
    Kann man anhand der Autonummer auf eine Einheit schließen?
    Zu beachten rechts neben der Frau ein RK-Träger. Leider habe ich keinen Zeitpunkt für dieses Foto, vermute aber Russland, da die vielen anderen Bilder die ich bekommen habe größtenteils aus Russland sind.


    Wer weiß was für ein BMW das ist?


    Gruß Andreas


    url=http://www.bilder-hochladen.net/files/1xjk-e-jpg.html][Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1xjk-e.jpg][/url]
    habe die Bilder nochmals hochgeladen, hoffentlich funktionierts jetzt

  • Schade,
    der Link funktioniert nicht ;(


    MfG - Uwe

  • Hallo Jan-Hendrik, sehr interesante Spur. Ich habe noch ein anderes Foto mit diesem Ritterkreuzträger. Werde es mit dem von Generalleutnant König vergleichen. Einstellen trau ich mich bald nicht mehr, ohne mich lächerlich zu machen. Wenn das auf den Bildern Gen. König ist, würde das den Zeitrahmen schon gut eingrenzen (zwischen Ritterkreuz und Eichenlaub). Leider werde ich erst in einiger Zeit an nähere Daten des Besitzers der Fotos kommen (habe erst den Wast-Antrag gestellt). Die Bilder stammen vom Großvater meiner Frau, er war wohl in einer Schneiderei- und Nachschubkompanie.
    Auf diesem Weg ein großes Dankeschön an die vielen Fachmänner des Forums, die unermüdlich uns Laien weiterhelfen.
    Gruß Andreas