Verrichtung-Verhandlung = KTB von der Division?

• Hallo!3èidivmot00.jpg

Also als titel hier ist geschrieben "Verrichtung-Verhandlung" von der 3. Inf. mot. Division. (Fall blau)

Das Wort Verrichtung = justiz oder nicht? (sorry ich kenne auch nicht alle deutsche bennenungen).

Also hier in diesen dokumente, war alles beschrieben von dem Einsatzt in Richtung Woronej ab 2:45 morgen des 28 Juni-10 Juli 1942., obwohl, hier sind weitere datum noch einbegriffen in den dokumente, 24 april usw...

Also könnte man diese dokumente mit dem KTB Vergleichen, oder enthält das ktb, noch andere informationen?

Grüße Gerard

• Hallo,n

da steht Vernichtungsverhandlungen. Es konnte in krischen Situationen KTB und andere Unterlagen vernichtet werden. So z. B. bei der 22.PD Anfang 1943 geschehen. Das wurde dann in einer Vernichtungsverhandelung dokumentiert.

Gruss

Rainer

Suum cuique

• Hallo Leclerc,

hier geht es um die Absprachen und ein Protkoll über die Vernichtung von Dokumenten

der 3. ID, die über den genannten Zeitraum erstellt wurden, die während des Vormarsches

auf Woronesch erstellt wurden.

Der Divisonsstab hat vermutlich einen Befehl dazu erhalten.

Es ist wahrscheinlich, dass vorher eine gleichlautende Kopie in das Miltärarchiv nach Potsdam

geschickt wurd.

Gruß Roland

Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

• Danke danke, ihr beiden historische hasen! jetzt habe ich ein zweitesmal nach dem Beschrifftet titel für die "n", und tatsächlich habe ich ein fehler gelesen, also sorry.

und ja hier dies enthält 160 Seiten, ein übersetzen text von marshall Timoschenko März 42, über PTRD einheiten, und weitere Russische KG, befragungen. Sowie der Vollständige vorlauf der operation bis zu Woronezh.

Grüße Gerard