Landesschützen-Zug 249/XI der Luftwaffe. Wie finde ich das Regiment bzw. Bataillon oder Kompanie eines Zuges heraus?

  • Hallo,

    Ich weiß bereits, dass mein Urgroßvater beim Landesschützen-Zug 249/XI der Luftwaffe war. Ich weis auch anhand seiner Feldpostnummer (L 45690) wo er ungefähr stationiert war. Ich würde aber gerne für meine weitere Recherche wissen, welchem Regiment und weiterführend welchem Bataillon oder welcher Kompanie er unterstellt war. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?

    Vielen Dank bereits im Voraus!


    LG GeNi

  • Guten Abend,


    gehört eigentlich hier dazu,

    bevor Doppelantworten kommen...


    der Lds Zug der Lw 249/XI dürfte in Olso und Trondheim zur Bewachung der Flugfelder gedient haben....

    unterstellt damit der jeweiligen zuständigen Fliegerhorstkommandantur....


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo,


    Danke, in diesem Fall muss ich anders fragen: Wie finde ich die Fliegerhorstkommandantur heraus, bei der er unterstellt war?


    LG GeNi

  • Hallo,


    der Lds-Zug Lw 248/XI für Mai 1945 in Skedsmo Stärke 32 Mann

    auch in Skedsmo der Lds-Zug Lw 236/VI in Stärke 29 Mann

    Fliegerhorst-Kommandanturen 201/III Januar 1943 bis März 1944

    und 103/III (o) April 1944 bis Mai 1945


    Gruß


    Reinhard