unbekanntes Staffelabzeichen an Fieseler Storch

  • Liebes Forum,


    in den Tiefen meines digitalen Erbes habe ich diesen Fieseler 156 Storch gefunden, der ein (mir) unbekanntes Staffelabzeichen zeigt. Keine Zeit- und Ortsangabe, keine Kennung, leider.


    Kennt jemand das Zeichen?


    Gruss aus Berlin


    Henry

  • Hallo Henry

    Könnte es vielleicht die Division "Frundsberg"sein ?

    Die hatten ja das "F"

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Danke für den Hinweis - aber ich fürchte, Frundsberg ist es nicht. Deren F ist anders ausgeformt, das Wappenschild ist auch anders. Daher - leider nur ähnlich wie mein gesuchtes Motiv. X/


    Gruss vom Schäfersee


    Henry

  • Henry,


    Auf ebay sind gerade zwei Fotos von Störchen mit dem Emblem unter den Artikelnummern 394433235899 und 234872829672 zu erwerben.


    mit Gruß
    Gerhard Stemmer

  • Hallo zusammen,


    Quote

    VKZ K1+ Kurierstaffel ObdL, Stab/Luftflotte 6


    Quote

    Das Luftflottenkommando 6 wurde am 5. Mai 1943 im Mittelabschnitt der Ostfront durch die Umbenennung des Luftwaffenkommandos Ost aufgestellt.


    die angebotenen Fotos sind mit 1942 beschriftet so das es wenn um die Kurierstaffel Ob.d.L.


    Ein Staka war MANNKOPFF, Friedrich. (*25.12.1896 in Berlin), April 1940 Staka Kurierstaffel Ob.d.L.


    Was könnte das "F" beduten in Beziehung mit der Kurierstaffel Ob.d.L.

    Gruss Dieter