Suche Informationen über Uropa

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich habe heute in einem Fotoalbum ein Foto meines Uropas gefunden in Wehrmachtsuniform. (Von Juli 1944) Jetzt möchte ich herausfinden wo er genau eingesetzt wurde und co.

    Leider lebt kein Verwandter mehr von mir, der genaueres weiß.

    Name: Johann Hofbauer

    Geb.: 9.3.1907

    Wie komme ich zu Infos??

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo romax6072,

    ein Foto in Uniform und vielleicht weitere Bilder mit aussagekräftigem Hintergrund hier eingestellt wären schon schön, um was sagen zu können... dann gibt es sicher auch Infos. 8)

    Gruss aus Berlin

    Henry

  • Guten Morgen romax,

    herzlich willkommen hier im Forum der Wehrmacht !

    Hast Du schon beim Bundesarchiv in Berlin , einen militärischen Werdegang vom Urgroßvater angefordert..?

    https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Art…ersbezogen.html

    Dauert halt seine Zeit und ist mit Kosten verbunden, ca 15-30 Euro, je nach Aktenlage

    Aber das ist die beste Weg, um seine Einheiten herauszufinden....

    zum Thema ,, Foto einstellen im Forum " schau mal hier,

    weers
    January 9, 2009 at 9:16 PM

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Moin romax,

    ist das dein Uropa?

    Name: Johann Hofbauer
    Alter zur Zeit der Heirat: 23
    Geburtsdatum: 9. Mrz 1907
    Aufzeichnungstyp: Heirat (Eheschließung)
    Heiratsdatum: 9. Feb 1931
    Gemeinde der Eheschließung: Oberoesterreich-Pischelsdorf
    Heiratsort: Oberösterreich, Österreich
    Beschreibung: Trauungen-Duplikate 1931; 1931
    Bandnummer: 207_1931
    Vater: Johann Hofbauer
    Mutter: Kathraina Pommer
    Ehepartner: Theresia Maier

  • Hallo romax6072,

    ein Foto in Uniform und vielleicht weitere Bilder mit aussagekräftigem Hintergrund hier eingestellt wären schon schön, um was sagen zu können... dann gibt es sicher auch Infos. 8)

    Gruss aus Berlin

    Henry