Erkennungsmarke gefunden

  • Hallo in die Runde ! Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an Euch !

    Hab heute eine Erkennungsmarke gefunden die ich so noch nicht kenne ! Ist eine Zinkmarke , auf der oberen Hälfte steht nur die Nr. 422 , auf der unteren steht der Name Karasik !

    Nichts weiter ! Es lagen K98 und Kleinkaliber Hülsen mit dabei ! Kann das ne Marke vom Volksturm oder HJ sein !

    Grüße vom Harzsondler

  • Hallo Harzsondler,

    wie so oft tauchen hier Sondler auf und fragen nach, um was für eine EK es sich handeln könnte.

    Die Frage wird dir aber hier nicht beantwortet werden,

    da du somit eine Erstgrablage eines gefallenen Soldaten zerstört hast und somit die Identifizierung des gefallenen Soldaten

    nicht mehr möglich ist !!!

    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • Also in 30 Sondlerjahren haben weder ich noch meine bekannten irgendeinen Gefallenen bzw. Gebeine hier im Harz gefunden ! Bei uns war eine riesen Truppenauflösung um den Michaelstein herum ! Und alles was dort rumliegt/lag wurde einfach entsorgt und liegt größtenteils unter dem Laub oder 10cm und der Grasnarbe ! Und hätte einer von uns mal das Pech/Glück gehabt einen Kameraden zu finden wäre es zu 100% gemeldet wurden ! Das hat ganz einfach etwas mit Anstand zu tun ! Trotzdem danke für die netten Kommentare ! MfG

  • Hallo!

    Es wurde alles gesagt, Hinweise gegeben ... Thema geschlossen!

    Und hätte einer von uns mal das Pech/Glück gehabt einen Kameraden zu finden wäre es zu 100% gemeldet wurden !

    ... darauf hoffen vor allem die Angehörigen der Vermissten!

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division