Hallo, leider erreicht mich gerade per PN über den User Sewastopol4244 alias Roman die Nachricht das Ferdinand Müller am 24.12.2022 verstorben ist.
Ich bin mir nicht sicher ob hier der richtige Platz im Forum für diese Nachricht ist.
Die Moderation möge bei Bedarf dann bitte an die richtige Stelle verschieben.
Ich veröffentliche hier die Nachricht die der User Sewastopol4244 von Ferdis Sohn erhalten hat und füge 3 Bilder mit an.
"Hallo Roman,
ich bin der Sohn von Ferdinand.
Mein Vater war bis Dienstag den 20. Dezember 2022 im Krankenhaus in unserer Kreisstadt Saarlouis.
In dieser Zeit hat sich sein Zustand nicht verbessert, sondern stark verschlechtert. Er wurde zum Pflegefall was ihm sehr viele Probleme bereitete. Ab Dienstag den 20.12 wurde Ferdinand von meiner Frau und mir, sowie einem Pflegedienst, der 2 mal täglich kam, besten betreut. Am 24.Dezember am frühen Morgen um 4.30 Uhr ist mein Vater von uns gegangen.
Mit Ihm verlieren wir und viele andere Menschen einen besonderen Freund, Vater, Schwiegervater wie man ihn sich nur wünschen kann. Diese Zeilen schreibe ich, weil ich besonders stolz auf meinen Vater bin und Ihn sehr vermissen werde, denn mein Vater hat das Wort „ Nein „ für jeden nicht in seinem Wortschatz gehabt.
Behaltet meinen Vater in guter Erinnerung.
Mit besten Grüssen
Michael Müller"
* 12.04.1923 + 24.12.2022
Ich hatte Ferdi noch am 24.12 geschrieben aber die Glückwünsche werden ihn nicht mehr erreicht haben.
Ferdis Bruder hat mit meinem Großvater zusammen in der gleichen Einheit gedient.
Ich hatte damals Kontakt mit Ferdi weil sein Bruder auf Bildern von meinem Großvater zu sehen war die ich im Forum gezeigt hatte.
Ferdi hat mir dann viele Bilder aus dem Fotoalbum seines Bruders zukommen lassen von der Einheit meines Großvaters und wir waren im regen Austausch.
natürlich bin ich auch im Besitz von Ferdis Buch.
alter Freund ich möchte dir hier nochmal öffentlich ein letztes mal Danke für alles sagen.
Ich werde dich nie vergessen.
Gruß Sascha