Kragenspiegel und Schulterstücke

  • Hallo Forscher,

    ich würde gerne versuchen die nachstehend gezeigten Kragenspiegel und Schulterstücke näher zu identifizieren. Dazu habe ich den betreffenden Bereich des Fotos einmal vergrößert,

    1.jpg

    Screenshot 2022-12-24 140422.jpg

    es handelt sich bei dem Gezeigten um einen im April 1945 in Betzdorf gefallenen (angeblich im Dienstgrad) eines Gefreiten - laut Mitteilung über den Gefallenen.

    Ich kann mir nicht helfen, aber die Schulterstücke sehen merkwürdig aus.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mal eure Meinung dazu abgeben würdet.


    Viele Grüße und beste Wünsche für die Weihnachtszeit

    Ralf Anton Schäfer

  • Moien,

    Wehrmachtsbeamter a. K. (auf Kriegsdauer) mittlerer Dienst, Kriegsverwaltungsassistent oder Kriegswerkmeister. Der Rang entspricht einem Oberfeldwebel! Waffenfarbe: Dunkelgrün mit Hellgrau als Nebenfarbe und verschlungenes H und V. 1943 wurden die Wehrmachtsbeamten a. K. wieder aufgelöst. Der Beamte trägt Schulterschnüre, keine Schulterstücke.

    h.