Berliner Märkte (Angebot für Bücherkauf!)

  • Sollte eigentlich jeder Berliner wissen: falls nicht, am Ostbahnhof gibt es Wochenende (Samstag!?) immer einen Art ANTIK- und Trödelmarkt.

    Dort findet man oft interesse Bücher aus und über die Zeit des 2. Weltkrieges.

    Weiterhin nebst der Museumsinsel...dort am Wasser entlang ist ja auch Wochenende immer ein Markt, eine Art Künstlermarkt, aber weiter hinten tummeln sich auch immer gern Leute mit Büchern.


    Wollte ich nur gesagt haben.

    Sollte jemand Interesse haben und bestimmte Bücher suchen, so kann ich gern dort mal nachschauen und diese Erwerben und entsprechend dann verschicken :)

    Fotografien aus der damaligen Zeit findet man dort auch, meist aber in riesigen Sammelsystemen sodass eine Suche nach bestimmten Sachen für den Laien fast unmöglich ist.


    Bei Interesse: Hier melden oder per PN :)


    Biete mich imho als Zwischenhändler und "Sucher" an :)


    (kenne mich leider nicht aus, was interessant ist, was kostbar ist etc..sodass man mir doch evtl. nen ungefähren Preis nennen mag)

    Edited once, last by 12sekunden (June 18, 2008 at 1:16 AM).

  • Hallo 12sekunden

    solltest Du mal wieder auf diesem Markt am Ostbahnhof sein, schau bitte, ob Du das von mir gesuchte Buch mit Zusatzmappe(Karten Zeichnungen u.s.) zufällig entdecken kannst:

    "Im gleichen Schritt und Tritt" Geschichte der 16. SS-Panzergrenadierdivision RFSS. Hrsg. Truppenkameradschaft, Schild-Verlag.
    Etwa 800 Seiten-dicker Wälzer !

    Es hat 1998 neu 100 DM gekostet, ich würde bei gutem Zustand 70 - 80 Euro investieren.
    Vielleicht will es der Zufall....

    Viele Grüße und Dank für Dein Angebot
    Herbert

    Edited once, last by HM47 (July 22, 2008 at 2:13 PM).

  • 800 Seiten? Na da kommt dann aber Gewichtszuschlag für jeden Meter, den ich damit laufen muss.


    Ich werde mir mal den Titel notieren und ausschau halten. Imho gibt es am Wochenende in Berlin nur 2 bekannte Märkte, die sowas evtl. haben könnten und so riesig sind die nun auch nicht.

    Werde weiterhin einen bekannten aus Berlin fragen (ob der nicht gar hier im Forum aktiv ist) ob er dieses Buch evtl. nicht sogar hat oder jemanden kennt.

    Isch gucke :)

  • So dass mit dem Buch hat sich wohl ERLEDIGT würde ich mal behaupten.


    :rolleyes: ;)

    Edit: damit meine ich dass ausschau-halten nach dem Buch im 1. Antwortpost.

    Wenn ich nach Berlin fahre, biete ich mich dennoch an, nach Sachen zu schauen.

    Edited once, last by 12sekunden (July 26, 2008 at 12:09 AM).

  • Wenn sich das erledigt hat, hat sich dieses Thema auch erledigt und ich werde es demnächst löschen.

    Treib es nicht auf die Spitze, 12.

    Moin.

  • Natürlich hat sich das erledigt.
    Ich würde nie Hilfe von jemandem in Anspruch nehmen wollen, der mein Entgegenkommen ausschlägt.

    Ich habe vor 50 Jahren, damals in der DDR, verbotenerweise, imho auch Landser-Hefte gelesen. Darauf stand ein Aufdruck:" Sonderdruck für Berlin 20 Pf."
    Damit kannst Du sicher nichts anfangen.

    Das wäre wahrscheinlich auf den Berliner Büchermärkten eine Rarität für Dich, wenn Du jemals dahin kommen solltest.

    Edited once, last by HM47 (July 26, 2008 at 1:14 AM).