Tessin digitalisiert und online erreichbar

  • Hallo uwys

    die Pdf-Dateien sind zum Teil relativ groß - die größte im Moment über 5 Gigabyte - das dauert dann schon ein bißchen .... .... ....

    Dafür gute Qualität und durchsuchbar!

    Grüße Frank

  • Hallo Frank

    Mit einem 50 Mbit Anschluss geht es doch recht zügig.

    Ich bin schon ein bisschen älter ich kann mich noch an Zeiten mit 56k Modem erinnern.

    Da wäre das eine absolute Herausforderung geworden.

    Die Auflösung ist ordentlich und ohne große Datenmenge ist das nicht möglich.

    Gruß Arnd

  • Moin Arnd,

    ich kenne sogar noch Akustikkoppler ;) ;)

    und beklage mich auch nicht :)

    Grüße Frank

    Hallo Frank

    Die kenn ich nur von Bildern

    Das erste Gerät war BTX mit 1200/75 bit im down und up 🙄

    Heute ist 1Gbit über Glasfaser möglich, was sich in den letzten 35 Jahren getan hat ist gigantisch :) :)

    Gruß Arnd

  • Lieber Jan,

    nun wirst Du aber "hungrig" :P :S ...

    noch sind längst nicht alle

    Scherzer-Bände erschienen (und das wird wohl auch noch ewig dauern!!), da willst Du schon alles "für umsonst" :D 8) .

    Wenn ich das richtig sehe, kann man einige Texte auf der ScherzerHomepage kaufen.

    Beste Grüsse

    Ingo

  • Lieber Ingo

    Das weiß ich.

    Jedoch hatte ich vor Jahren einen Gerichtlichen Streit mit dem Verlag.

    Da versiegte dann diese Quelle.

    lg Jan

    PS; Ingo wo kann ich dein Buch kaufen?

  • Hallo zusammen,

    was kann ich mir unter den Scherzer-Buichbänden vorstellen?

    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Moin

    Mich würden eher die Scherzer-Buchbände interessieren.

    Gibt es die schon digital?

    Jan

    Hallo Jan,

    wenn dann nur, wenn das Veit Scherzer selbst als E-Book veröffentlicht. Ansonsten kann ich mir eine freie zur Verfügung Stellung nicht vorstellen. Damit verdient er ja kein Geld und ein Wohltäter wird er auch nicht sein.

    Beim Tessin sind vermutlich die Urheberrechte ausgelaufen oder lagen ohnehin schon beim Bundesarchiv. Und es reduziert vermutlich bei den vielen Nachfragen nach Einheit XYZ auch die Kapazität bei der Beantwortung durch das Bundesarchiv.

    Aber man könnte ja nachhaken, ob auch die anderen Bände von der anderen Publikation noch digitalisiert wird.

    Viele Grüße

    Alex

    Edit: Ich war mal so frei und habe per Mail nachgefragt ob da noch mehr geplant ist. Mal sehen

  • Lieber Jan,

    Du hast mit dem "Veit" vor Gericht gestritten =O ? Wer hat denn gewonnen ;)?

    Wie Henry Jones schon schrieb, will bzw. muss Scherzer damit sein Geld verdienen; also wird er den Teufel tun, und einem kostenfreien Download (zurecht) energisch widersprechen!

    Mit meinem Buch bin ich inhaltlich auf der "Zielgerade" ;) . Es gibt jedoch noch zahlreiche ungelöste technische Fragen.

    Angesichts der Kostenexplosionen bei den Papier-Herstellungskosten (ein mir bekannter Verleger berichtet von über 70% Kostensteigerungen in seinem Betrieb seit Januar 2022 <X), werde ich es (vorerst) in einer Kleinstauflage(!) im Privatdruck herstellen, da man diese Kosten =O nicht suf den Verkaufspreis umlegen kann!

    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Ingo

    Scherzer zeigte mich an wegen Copyright Verletzung.

    Mein Anwalt zeigte damals auf das der Verlag das selbige Tat.

    Und somit wurde das Verfahren eingestellt

    Alex Es geht um die 10.Fj.Div. denke ich.

    mfg Jan

  • Guten Tag zusammen,

    eine kleine Frage mag erlaubt sein, beim Download bekam ich einige Fehlermeldungen und der selbige ging schief... Ist das bei den nachfolgenden Büchern auch so ergangen?

    Bd. 2,3,5,6,7,8,11, 14 und 16/4

    Wenn nein, dann würde ich mich über einen download freuen.

    PS ich habe es mehrfach versucht, auch von verschiedenen Rechnern...

    liebe Grüße

    Uschina

  • Hallo Uschina,

    bei mir das geiche Bild.

    Diese Dateien sind verm. größer als die anderen.

    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo,

    wird das dort nicht überprüft?

    Die stellen Daten zum download zur Verfügung und dann funktioniert das ganze nicht.

    Irgendwie seltsam.

    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • Moin zusammen,

    bei mir hat alles funktioniert - scheint möglicherweise an der Verbindung oder am Server zu liegen.

    Wie schon gesagt, man sollte sehr geduldig sein können ;)

    Grüße Frank

  • Hallo Frank,

    wenn ich den download vier- fünf mal versuche und immer das selbe Ergebnis habe?

    Hm

    Naja vielleicht versuch ich es ja nochmal.

    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!