Guten Abend allerseits,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe, dass der Beitrag den Anforderungen/Vorschriften entspricht.
Seit einiger Zeit recherchiere ich schon zum Kriegsschicksal meiner Urgroßväter und Urgroßonkel. Auch das Bundesarchiv in Berlin habe ich schon bezüglich Rechercheaufträgen angeschrieben. Eine Antwort erhielt ich vor ein paar Wochen. Mir kommt das Ergebnis der Recherche zwar etwas dünn vor, doch für jeden weiteren Anhaltspunkt auf meiner Suche bin ich dankbar.
Der Großteil der Antwort des Archivs besteht aus Kopien der Karteikarten. Daten wie Name, Wohnort etc. kann ich entschlüsseln, da sie mir selbstverständlich bekannt sind. Allerdings scheitert es leider an dem Feld "Eingegangene Meldungen". Hier erschweren mir zum Einen die Schrift an sich, zum Anderen verschiedenste Abkürzungen das Entziffern.
Bilder 1 A; 2 L; 2.1 L und Karte 3 O sind Kopien der Karteikarten. Bild Karte 4 X ist ein Personalblatt. Eventuell kann mir jemand auch Infos zum Aufbau diese Blattes geben, also die Bedeutung der verschiedenen Kästchen und welche Daten wo eingetragen werden sollen? Das wäre wirklich sehr nett!
Ich freue mich sehr, wenn mir Mitglieder dieses Forums helfen, auf den Karteikarten vermerkte Informationen bestmöglich zu "übersetzen" beziehungsweise zu entziffern.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Gruß
1023wf
Karte 1 A.jpgKarte 2 L.jpgKarte 2.1 L.jpgKarte 3 O.jpgKarte 4 X.jpg