Volkssturm-Bataillon Mistelbach

  • Hallo!


    Anbei die bekannten Daten eines weiteren Vst.-Btl.:


    Bezeichnung:

    Volkssturm-Bataillon Mistelbach


    Aufstellungsort:

    Mistelbach, Kreis Mistelbach / Reichsgau Niederdonau


    Aufstellungszeitpunkt:

    unbekannt


    Einheitsführer:

    unbekannt


    Einsatz:

    unbekannt


    Besonderheiten / Vermerk:

    Die Bezeichnung stammt aus der u.g. Quelle.


    Verbleib:

    unbekannt


    Quelle:

    Auf Ergänzungen freue ich mich!


    Grüße

    Sven


    Edit: Änderungen eingefügt / eingefügt (Sven30)

  • Hallo Sven,


    ist gesichert daß es sich um Mistelbach, Reichsgau Bayreuth handelt?

    Wenn nicht könnte es eher Mistelbach, Niederdonau sein. Von der

    Ortsgröße und der Einwohnerzahl her, meine ich...


    Gruß,

    Gerhard

  • Hallo Gerhard!

    ist gesichert daß es sich um Mistelbach, Reichsgau Bayreuth handelt?

    ... das ist eine berichtigte Frage und ich hatte das zweite Mistelbach in Niederdonau nicht auf dem Schirm bzw. wurde mir von Google auch gar nicht angezeigt. In Anbetracht der Tatsache, dass die o.g. Quelle relativ deckungsgleich mit der VBL ist und in der VBL lediglich die Vermissten aus dem Kreis Mistelbach Niederösterreich (siehe Anhang) gelistet werden, entscheide ich mich für deine Variante für den Reichsgau Niederdonau. Danke für den Hinweis.


    Grüße

    Sven