SS-VT/W-SS Uniformen

  • Hallo Niki,


    ... na es geht doch ... :D


    Wo wurden diese Bilder aufgenommen ?
    Eine "Sepp" Kaserne ist mir nicht bekannt (?)


    Viele Grüße, Tom

    Gruß Tom

  • Hallo Tom,


    eine mysteriöse Angelegenheit.... :P


    Die Aufnahmen stammen vermutlich aus einer Wochenschau. Originalkommentar:
    "Besichtigung des Regiments SS-Leibstandarte Adolf Hitler, das im Polenfeldzug und in Frankreich in vorderster Front gekämpft hat."
    Den Heereshelm hat aber Fritz Witt am Kopf, der das RK am 4. September 1940 verliehen bekam.
    Da war er allerdings noch Kdr. vom I./SS-Inf.Rgt.-Deutschland ?(


    Im Anhang noch eine Aufnahme der Einfahrt und die eines Postens ( vereinfacht die Sache auch nicht unbedingt ) ;( .


    Liebe Grüße


    Niki

    Files

    ...VIRIBUS UNITIS...

  • ich hätte mal eine frage die mich schon ne weile beschäftigt, es hieß ja weiter oben im thread das benutzt wurde was grad da war...
    nun meine frage. kam es auch öfter mal vor das offiziere normal felduniformen getragen haben? also zwar mit entsprechenden schulterstücken und kragenspiegeln, aber eben ohen den dunkelgrünenkragen und ohne die ärmelumschläge?
    falls ja gibts davon zufällig einige orig. bilder?

  • Hallo,


    weiss ich nicht, wo zu einsetzen diese Dokument. Bin Ich kein Spezialist für Uniformen.


    Aber über richtige Tragweise des Sigrunen des SS gibt es Unklarheiten auch in der Zeit des WW2...





    Grüsse
    Darko

    Files

    • img2979a.jpg

      (707.42 kB, downloaded 29 times, last: )

    The trouble with facts is that there are so many of them. Samuel McChord Crothers

  • Hallo Darko


    um ein Bild oder eine Datei anzuhängen, klicke bitte in der Antwort auf den mittleren Botto "erweiterte Antwort". Danach verändert sich das
    Bild vom Editor und Du siehst unten links vier Karteireiter. Klcike auf Dateianhänge, es wird sich ein weiteres Fenster öffnen und Du hast die
    Möglichkeit die Datei von Deinem Computer auszuwählen un d hochzuladen. Achtung bitte die maximale Größe pro Anhang beträgt 256kb.
    siehe auch hier: Hochladen von Fotos
    Das Problem mit externen Bildanbietern ist, daß nach einiger Zeit die Bilder dort nicht mehr erreichbar sind und Themen / Anworten schwerer
    zu verstehen sind.
    Solte eine Datei mal nicht kleiner 256kb machbar sein, kannst Du einen aus dem Team bitten, die Datei für Dich einzustellen.
    Habe das Bild aus Deinem letzten Beitrag verkelinert und als Anhang in Deinen Beitrag eingefügt. Link zum Bildhoster entfernt.