• Hallo zusammen!

    Vielleicht kann jemand helfen, einen markanten Unfall ausfindig zu machen. In einem Brief beschreibt ein Flugschüler, dass er mit einer Kl 25 in der Luft mit einer Bü 131 zusammengestoßen ist. Das muss bei der A/B 5, 33 oder BFS 10 gewesen sein, dort war der Schüler ab 1941 etwa unterwegs. Schaden soll laut dem undatiertem Brief 50 % gewesen sein. Angeblich wurde niemand verletzt.

    Kann jemand das Puzzle Zusammenfügen?

    Danke im Voraus!

    Markus

  • Den einzigen dokumentierten Zusammenstoß dieser beiden Flugzeugtypen habe ich im Mai 1937 in Kassel und das war am Boden beim rollen. In dem Brief scheint er wohl einiges verwechselt haben.

    mit Gruß
    Gerhard Stemmer

  • Hallo Merlin,

    das ist merkwürdig. Ist definitiv aus der Kriegszeit der Unfall. Vielleicht aber wieder ein Fall, der nicht dokumentiert oder nicht für die GQM weitergegeben wurde…oder?

    Gruß

    Markus