Hans-Christian Harten. Die weltanschauliche Schulung der Polizei im Nationalsozialismus (2018)

  • Hallo


    Hat jemand dieses Buch schon gekauft? Ich suche Informationen über die folgenden Personen auf den folgenden Seiten:

    * Petersen Peter: 267, 592

    * Kühn Robert: 258, 266 , 379, 382, 386, 592

    Ich habe mir bereits das Buch von CURILLA (Die deutsche Ordnungspolizei im westlichen Europa 1940-1945) besorgt.

    Vielen Dank

    Ferréol

  • Hallo Ferreol,


    ich konnte nur etwas über Robert Kühn finden:


    Peter Petersen

    der Verweis bezieht sich auf den Reformpädagogen Peter Petersen


    Robert Kühn

    geb.1904 in Köln, 1933 NSDAP-Mitglied

    1940-1942 mit zwischenzeitlicher Abordnung zum BdO Königsberg Polizeischulungsleiter beim BdO Wiesbaden

    02./03.1942 Vorträge Fortbildungstagungen für Lehroffiziere in Trier und Saarbrücken (PB 121,122,123,124)

    04./05.1942 Leiter 3.weltanschaulich-politischer Schulungslehrgang in Heidelberg
    05.1942 Gendarmerie-Dienstversammlung in Lubeln/Longville: Vortrag über "Grundsätze der weltanschaulichen Schulung"


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo und vielen Dank an Sie.

    Tatsächlich ist dieser PETERSEN nicht der, für den ich mich interessiere.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

    Ferréol