Neue Software, wo verstecken sich Fehler, was funktioniert nicht, was wäre nice to have.

  • Hallo Dieter,

    Natürlich hätte ich eine andere Antwort bevorzugt. Aber wenn es so ist wie ist bleibt mir nichts anderes übrig.

    Gottseidank kommen ja jetzt die dunklen Winterabende.


    Viele Grüße Achim

  • Hallo Achim und alle anderen,

    vielleicht sollte man nach einer nachhaltigen Lösung suchen, damit diese Listen nicht bein jedem Update neu arrangiert werden müssen. Wie wäre es sie einmal richtig einzustellen und dann Screenshots davon zu machen. Nach den nächsten updates, die die Listen durcheinander bringen ersetzt man diese dann durch die Screenshots. Die bleiben dann bei den weiteren updates stabil.

    Grüße,

    JR

  • Hallo IR,

    Hallo PetziPolatzki,

    danke für eure Lösungsvorschläge.

    Für mich alleine momentan nicht umsetzbar.

    Wir ihr Beiden wisst werden die Einheitsübersichten regelmäßig aktualisiert, dieses würde bedeuten nach jeder Veränderungen einen neuen Screenshot anzufertigen und zu hinterlegen.

    Solch eine Selbstdisziplin bringe ich nicht auf und wäre noch ein zusätzlicher Arbeitsschritt bei der Einpflege neuer Daten..

    Auch die Eingabe der Daten in eine Tabelle wäre ein enormer Arbeitsaufwand.

    Eine nachhaltige Lösung wäre sehr wichtig, der Aufwand dafür sollte sich aber in einem machbaren Rahmen bewegen. Das wir nicht vor Arbeit zurückschrecken haben wir bereits bewiesen.


    Liebe Grüße Achim

  • Servus Dieter,

    was meinst Du im Beitrag Nr. 100 mit "Wenn man immer Zeichen verwendet kann man das fast auszuschließen auch jetzt beim Korrigieren."?

    Wie ich mich erinnere und wie es aussieht, wurden als Platzhalter Bindezeichen verwendet, um die gewünschte Ausrichtung zu erhalten.

    Was müsste man tun, damit man dauerhaft eine bestimmte Textposition erhält?

    Gruß, westermann

  • Joachim67


    Hallo Achim.


    Ich habe gerade getestet ob man eine Excel-tabelle hier per strg+c und strg+v einfügen kann und das klappt wunderbar.


    Ich weis ja nicht wie du die Daten sammelst.

    Aber wäre es eine Möglichkeit das dann von Excel hier rüber zu kopieren?


    Ich denke mit "Platzhaltern" wird man immer das Problem haben das die Formatierung verschoben werden kann.

    Grüßle Petzi

  • Hallo PetziPolatzki,

    ich bin kein ausgewiesener Computerfachmann.

    Die Daten werden auf verschiedene Weise gesammelt und ausgewertet. Meistens ist es eine digitale Kopie, die nach der Auswertung in die vorhandene Formatierung eingepflegt wird.

    Alle Daten einer Standartenübersicht in eine Tabelle zu bekommen stelle ich mir recht schwierig vor. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren .


    Viele Grüße Achim

  • Moin zusammen,


    bitte überprüft doch mal, ob immer noch die Moderatoren-Meldungen zu lesen sind.


    Ich meine, das Problem gefunden und behoben zu haben.


    Beste Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hi, Uwe,


    alles klar, danke für Deine Rückmeldung. Dann müssen wir wohl nochmal ins Detail einsteigen.


    Beste Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Guten Morgen,


    erst einmal ein Danke dafür, daß in den "Listendarstellungen",

    also ungelesene Beiträge und abonnierte Themen, die Grautöne

    wieder abgestuft sind = ungelesen dunkel, nach Abklicken hell.

    Freut mich sehr.


    Eine Kleinigkeit vermisse ich noch:

    früher* wurde angezeigt, welche Themen man abonniert hatte.

    Dieser Hinweis fehlt jetzt. Es läßt sich jedoch damit leben.


    Grüße, Kordula



    * Als ein Kunde an der Kasse rummoserte von wegen "früher war ...",

    antwortete ihm die sehr schlagfertige Kassiererin:

    ja, früher hatten wir auch noch einen Kaiser. Alles lachte. 8)

    Slava Ukraini!

  • Moin

    Ich weiß nicht ob es anderen auch aufgefallen ist oder das Problem nur bei mir ist.

    Wenn ich im Forum unterwegs bin fange ich meistens bei den Einheiten des Heeres an und arbeite mich nach unten durch.

    Komme ich in den Bereich W-SS Forum und lese etwas in ihm, drücke dann oben Links den Zurückpfeil, lande ich nicht dort wo ich angefangen habe zu lesen sondern ganz unten auf der Seite.

    Ab der Hälfte der Seite dann ständig. Immer wieder hochscrollen. Nervt.

    mfg Jan

    Suche alles über die Endkämpfe, III.SS-Panzerkorps, 11.SS-Pz.Gren.Div.Nordland und die letzten Gliederungen von Divisionen, Kriegsgliederungen der Armeen

  • Grüß Gott Jan,


    also ich habe dein Problem nicht.......

    bei mir geht das ganz normal....


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Grüße aus dem Harz

    Eigenartig.

    Jan

    Suche alles über die Endkämpfe, III.SS-Panzerkorps, 11.SS-Pz.Gren.Div.Nordland und die letzten Gliederungen von Divisionen, Kriegsgliederungen der Armeen

  • Hallo Zusammen,


    kann man irgendwo eine Email Benachrichtigung für Private Nachrichten einstellen? Leider habe ich in letzter Zeit immer wieder PN übersehen weil über Die mobile Ansicht man die Sprechblasen nicht sieht.


    Gruß Alex

  • Hallo Alex

    Geh auf des Bild neben der Lupe

    Dann auf Benachrichtigung

    Dann auf das Zahnrad und da kannst du die Benachrichtigung per Mail aktivieren


    Gruß Arnd

  • Hallo Jan,

    das Phänomen habe ich auch hin und wieder.

    Stört mich aber nicht wirklich, denn dann klicke ich einfach auf den rechten Pfeil.

    Und schon ist die vorherige Seite da.


    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!