Neue Software, wo verstecken sich Fehler, was funktioniert nicht, was wäre nice to have.

  • Moin zusammen,

    suche immer entweder Vorname+Nachname oder umgekehrt.

    Ergebnisse sind immer die selben.

    Bei mir jedenfalls so 8)


    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • Hallo !


    Ich wollte mich zunächst einmal kurz bedanken, dass der Übergang zur

    neuen Software so reibungslos geklappt hat :thumbup: .


    Dann auch noch für die vielen erfolgreichen Fehlerbeseitigungen (z.B. mit den Links,

    die jetzt wieder als einzelen blaue Zeile angezeigt weren, Sehr gut ! )


    Dann hätte ich bis vor kurzem noch den Wunsch gehabt, einen Direktklick

    auf eine erweiterte Suche einzubauen. Jetzt musste ich aber erfreulicher Weise

    feststellen, dass das bereits existiert, wenn man links vom Suchfeld auf den Text/Pfeil klickt.

    War das schon vorher so und ich war nur zu blind, das zu sehen oder ist das neu ?!

    (im zweiten Fall sollte man vielleicht auf diese neue Funktion hinweisen :) !)


    Danke für die ganze Arbeit und beste Grüsse,

    Uwe

    Seltsam, die Infanterie ! Sie fährt nicht, sie reitet nicht und unser himmlischer Vater bewegt sie doch...

  • Grüß Gott,


    Frage, sind das alle Geburtstage heute, oder werden nur einige angezeigt, wie am Anfang der neuen Software ...??


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo Reinhard


    Bei rkwmöller im Geburtstagsthread hatte ich folgendes gefragt


    Hallo Achim


    Jetzt könnte ich mit Paulchen Panter fragen: wer hat an der Uhr gedreht ;)


    Etwas hat sich was getan und es werden jetzt deutlich mehr angezeigt, ob wie vom System angezeigt alle, kann ich nicht beurteilen.


    Eventuell kann ein Administrator mal nach schauen ob alle angezeigt werden.



    Zumindest heute ist kein Button alle anzeigen da.


    Gruß Arnd

  • Grüß Gott Arnd,


    genau , dass meinte ich...

    Man sieht keinen Button ,, Alle anzeigen " mehr, übrigens gestern auch schon......


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo Reinhard,


    stimmt, auch gestern war die Menge der Geburtstagskinder sehr überschaubar. Aber in den Tagen davor waren viele, so dass der Button zum Anzeigen aller auch da war.


    Ich gehe davon aus, dass es einfach nicht so viele Geburtstagskinder sind.


    Gruss aus dem Norden

    Achim

    In Memoriam: Richard Möller *06.06.1907 MIA 16.01.1945 und Wolfgang Möller *04.02.1936 +11.05.2012

  • Hallo zusammen


    Heute ist der Button wieder da, det ist dabei

    Allerdings als einziger Roter!


    Gruß Arnd

  • Hallo zusammen,


    Sorry, wenn ich nicht der erste Melder bin, falls das redundant ist, bitte gerne löschen:


    Wenn ich meine Beiträge nachträglich ändern wollte, stand da immer "bearbeiten". Jetzt steht da immer "edit", dabei heiße ich gar nicht so, sondern Thomas. Und statt der Zitierfunktion (die ich als zitierfähiger Mensch in der Regel zwar nicht nutze) steht jetzt "quote". Welche Quote soll ich denn da erfüllen?


    Nochmals sorry, aber ich dachte, die Forumssprache wäre Neuhochdeutsch?


    Mit verwirrtem Gruß,

    Tschö, wa!

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"

  • Hallo Thomas



    da scheint die falsche Sprache im Profil eingestellt zu ein.
    Geh /rufe mal bitte Dein Profil auf.


    Dann klicke auf den dritten Menüpunkt--> weiter auf Allgemein

    Ganz oben solltest Du eine Flagge sehen, änder das bitte mal auf Deutsch und dann am Ende der Seite auf "Absenden" klicken, dann wird die Einstellung gespeichert

  • Hi,


    Das war ja fast zu einfach :D


    Dank und Gruß, Edith!

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"

  • Guten Abend,


    zweierlei ist mir aufgefallen:


    -- In abonnierten Themen bekomme ich 2 bis 6 Anzeigen;

    mit einer wäre ich zufrieden - ist aber weniger wichtig.


    -- Die Auszeichnung z.B. B für Bold = fett funktioniert nicht;

    andere Schrift-Auszeichnungen habe ich nicht getestet.


    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini!

  • Hallo liebe Leitung


    Heute kann man sehen das nicht alle Geburtstage von der Software angezeigt werden.

    Oldie07 beschwert sich in einem separaten Thread das ihm nicht zum Geburtstag gratuliert wird.

    Er taucht nicht in der Liste auf.


    Heutige Geburtstage


    Degenar

    27. September 1981 (41)


    AntonNovi

    27. September 1962 (60)


    Karl123

    27. September 1953 (69)


    julien04

    27. September 2004 (18)


    Bertaduck

    27. September 1968 (54)


    PDC 82

    27. September 1983 (39)


    moin_1

    27. September 1977 (45)


    TobiasE

    27. September 1997 (25)


    H.T.

    27. September 1969 (53)


    Das sind die die heute angezeigt werden



    Gruß Arnd

  • Lieber Arnd,


    das ist in der Tat ein nicht unerhebliches Problem: die gute Sitte, dass sich hier zum Geburtstag gratuliert wird, wird deutlich erschwert, wenn die Geburtstagsliste nicht oder (fast schlimmer) nicht vollständig angezeigt wird. Vor allem, wenn dies von Tag zu Tag unterschiedlich ist.


    Da ich in den letzten Jahren besonders häufig (und sehr gerne) diese Gratulationen ausgesprochen habe, tut es mir für alle, die ich/wir ausgelassen habe/n, sehr leid - und ich bitte darum, dies nicht persönlich zu nehmen!


    LG Justus

  • Hallo,


    fiel mir gerade so als "nice to have" ein: In anderen Foren habe ich schon öfter gesehen, dass es in Texten eine "Untertitelfunktion/Beschreibung" von verwendeten Abkürzung gibt, soll heissen, wenn man im Text mit dem Cursor über eine Abkürzung fährt, erscheint eine Einblendung mit einer kurzen Erklärung zur Bedeutung der Abkürzung bzw. des ausgeschriebenen Wortes der Abkürzung (ggf. auch auf der Basis des schon vorhandenen Abkürzungsverzeichnis im FdW). Im alten Forum gab es dazu schon mal eine Fragestellung zur Machbarkeit, dies war aber mit der alten Forumssoftware damals nicht möglich. Vielleicht ist diese Funktion bei der neuen Software schon vorinstalliert und anwendbar?


    Gruß, J.H.

  • Hallo, Arnd,


    das Geburtstags-"Problem" hatten wir ja bereits mehrfach in der Vergangenheit, wußten aber keine Lösung.


    Jetzt war ich gerade in der Software und habe festgestellt, daß eine Einstellung namens "Letzte Aktivität" das Problem war. Hier war ein Bereich von Tagen eingerichtet, die aktive Mitglieder hat "unter den Tisch fallen lassen".


    Ich habe das korrigiert. Und wenn Du jetzt Dir die Liste anschaust, gibt es noch einiges zu gratulieren heute ;)


    J.H., ob das mit der neuen Software möglich ist, da bin ich im Moment überfragt. Ich werde das aber mal überprüfen.


    Beste Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo Diana und Justus


    Ich habe immer mal wieder nach der Geburtstagsliste geschaut weil ich irgendwie das Gefühl hatte da passt was nicht so richtig ;)

    Heute ist es durch Oldie halt aufgefallen dass was nicht stimmt.

    Dank deinem Einsatz klappt es ja jetzt Diana.


    Gruß Arnd

  • Hallo Zusammen


    Was ist passiert mit der Software ? Hab ich was nicht mitbekommen ?


    Die 2. Beitragszähler bei den Mitgliedern hängen irgendwo ....

    Suche Option funktioniert bedingt.


    Beiträgszähler offene Beiträge über 450 ....



    VG Thomas


    Nachtrag: Danke Arnd, dann spinne ich also nicht :saint: habe auch sonst nichts eingeworfen 8) , alphabetisch passt es auch nicht mehr bei den angemeldeten Mitgliedern ... dann warten wir mal ab.

  • Hallo zusammen


    Irgendwer hat an der Darstellung gefummelt :/ :/

    Das Feld mit den Unterforum links ist weg und rechts das was sich hinter den drei Strichen befindet ist auch anders.

    Das mit den Punkten hat sich auch verändert 8|


    Gruß Arnd