Neue Software, wo verstecken sich Fehler, was funktioniert nicht, was wäre nice to have.

  • Moin zusammen


    Hier fehlen einige Links zum VDK, in sehr vielen Tabellen ist der Text verrutscht.


    Ab

    19.03.1942

    Armee-San.-Komp.1/542


    alles dran

    many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo!

    habe auf einen Artikel verlinkt und - im Gegensatz zu vorher -

    wird jetzt auch noch das dem Artikel vorangestellte Bild gezeigt.

    Wie blöd ist das denn - es könnte doch ein einfacher Link reichen.

    ... ja, das zerschießt uns hier sämtliche Listen, egal ob Volkssturm, Masch-Einheiten, Sanitäts-Standorte, etc.

    Die alte, gewohnte Ansicht beim Verlinken

    Neue Software, wo verstecken sich Fehler, was funktioniert nicht, was wäre nice to have.

    ist mir auch tausendmal lieber, als

    Kann man das über die Einstellungen ändern?

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Hallo

    also hier mit Firefox werden mir in der Forenübersicht neue Beiträge/Nahrichten in Unterforen angezeigt aber wenn ich in die Unterforen reingehe ist dort keine Markierung mehr

    In Beiträgen selber funktioniert aber der Sprung zu ungelesenen Nachrichten

    MfG

  • Hallo Admins

    Die Kategorie ist bestimmt falsch, sorry dafür. Aber ich hab nichts besseres gefunden.

    Nach dem Update werden neue Beiträge nicht mehr fettgedruckt dargestellt, kann ich das irgendwie wiederherstellen, und wenn ja, wie ???

    Viele Grüße

    JoMe

  • Test

    Test


    Gruß Arnd

    Hallo zusammen

    Sven30

    kkn

    Wenn man auf das Icon zwei Würfel mit einem schrägen Strich verbunden geht kommt ein Feld Link und ein Feld Text

    Bei Link den Link rein Kopieren und bei Text einen aussagekräftigen Namen eintragen

    Oben ist das Ergebnis

    Gruß Arnd

  • Hallo zusammen,

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Nachfrage.

    Vielleicht liegt der Fehler bei mir bzw. bei meinem Rechner.

    In meinem Smartphone sieht alles aus wie früher, an meinem Rechner hingegen ist alles grau in grau ohne farbliche Abstufung.

    In vielen Einheitsübersichten hat es die Formatierung zerballert.

    Viele Sachen stehen nicht mehr ordentlich in Reih und Glied.

    Beispiel:

    10/62 ------------ Bretten (2) ------------------- Nägele, Arthur; Stuf. (01.10.1934) (4) (20.02.1935) (18); Schienze; Hscharf. (2), Hans, Bruno; Ustuf. (1939) (1)
    11/62 ---------------------------------------------- Jegler, Valentin; Ustuf. (06.06.1937) (23); (28.11.1937) (11)
    12/62 ---------------------------------------------- Weigel, Emil; Stuf. (01.10.1934) (4); Krummich, Franz; Ustuf. (20.02.1935) (18)

    Muss ich das jetzt per Hand korrigieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße Achim

  • Guten Abend ,

    wenn ich einen Beitrag absende und einen Fehler entdecke, kann ich denn nicht sofort ,, Bearbeiten"

    muß erst den Thread verlassen ,dann nochmal zurück, jetzt gehts und es steht auch auf Deutsch bearbeiten dort, vorher in Englisch...

    Rechts unter meinen Nicknamen stehen Beiträge,Geburtstag , Geschlecht, Herkunft auch in Englisch, erst wenn ich zurückgehe, steht es in Deutsch !

    Ich weiß nicht, ist das nur bei mir so...?

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo zusammen.

    Wie wäre es diesen Eintrag hier anzupassen?

    Das mit den Bildern verkleinern ist ja mittlerweile Geschichte...

    weers
    January 9, 2009 at 9:16 PM

    Grüßle Petzi

  • Moin

    nur mal so nachgefragt,

    wurde das gelesen, oder hat man das überlesen ?

    Kann ich da auf Antwort hoffen, bzw. wird mir da evtl. geholfen

    oder muss ich mir da selber was einfallen lassen.


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Many,

    nein nicht überlesen aber ich versuche eine Lösung bei der man eben nicht mit der Hand arbeiten muss, also kommt.

    ...wenn es sich automatisieren lässt

    Gruss Dieter

  • Hallo Petzi,

    das ist nicht erste Priorität, kommt aber

    Hallo.

    Sorry für den Hinweis dachte das ist hier so eine Art Brainstorming was / wo / wie nicht geht bzw was nice to have wäre.

    Melde mich dann wieder bei der Runde mit dem nicht so wichtigen Sachen.

    Eventuell doch eine Übersicht einführen was alles gemeldet wurde was umgesetzt und was welche Priorität hat?

    Das steigert die Transparenz unheimlich und jeder User sieht wie weit das Projekt "Softwareupdate" fortgeschritten ist (diejenigen wo es interessiert) und an was gerade gearbeitet wird...

    Grüßle Petzi

  • Guten Morgen zusammen,

    die Problematik bei den Geburtstagen konnten wir beheben; ab sofort kann man wieder alle Geburtstage einsehen über den Button "Alle anzeigen".

    Beste Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • die Problematik bei den Geburtstagen konnten wir beheben

    Guten Morgen

    Für mich nicht so wichtig, mein Geburtstag wurde eh schon des öfteren vergessen.

    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo, many,

    mag sein, daß das nicht das Allerwichtigste ist, aber wir können uns in der neuen Software auch nur von Punkt zu Punkt hangeln, hier und da etwas ausprobieren und testen.

    Daß Dein Geburtstag vergessen ging, ist nicht gut. Aber er wird in der Liste auch nicht mehr auftauchen, da Du Deine Geburtsdaten im Profil entfernt hast. Du kannst also von anderen Forenmitgliedern nicht erwarten, daß sie jeden Geburtstag im Kopf haben.

    Beste Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo Diana

    Hab die Such Funktion nochmal getestet und es tauchen wieder nur die Hälfte auf

    such ich unter Pelzelmayer, Herbert 2 Ergebnisse

    suche ich unter Pelzelmayer 4 Ergebisse

    oder wenn ich Ruder Andreas in die Suche eingene kommt bei mir kein Ergebnis obwohl er 2 mal eingestellt worden ist

    hier und hier

    Gruß Stefan

  • Hallo, Stefan,

    danke für die Info. Ist irgendwie eigenartig. Wenn ich nur nach "Pelzelmayer" in den Grablagen suchen lasse, erhalte ich insgesamt 5 Ergebnisse (4x in den Erstgrablagen, 1x Friedhofsbelegung Shisdra).

    Wir werden uns das mit der Suchfunktion nochmals näher ansehen, ob möglicherweise nicht alle Forenbereich bei der Suche von "normalen" Mitgliedern abgedeckt werden.

    Ich werde berichten zu gegebener Zeit.

    Beste Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)