Bilder vergößern

  • Hallo zusammen!

    Bin jetzt gerade am kapitulieren. Hat irgendjemand eine Idee wie ich ein Bild derart vergrößern kann OHNE das es komplett verpixelt?

    Versuche nämlich gerade eine Beschriftung zu identifizieren - und es geht ums verrecken nicht. Es fehlt nicht mehr viel, aber immerhin.


    Gruß Stephan

    Suche alles zur Waffenschule des AOK 1

  • Hallo Stephan,

    versuche doch mal vom Bild in Vergrößerung einen Screenshot zu machen.

    Diesen dann Speichern und fertig ist die Laube.


    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • Hallo Stephan,


    ich habe Fotos von meinem Opa (4x4) mit meinem Canon Scanner

    als Bitmap Datei von 1200bpm gespeichert. Mehr gab der Scanner

    nicht her.

    Die Datein haben dann zwar bis zu 61MB Datenvolumen, aber ich

    konnte zumindest das kennzeichen eines Wekrmachtskrad entziffern.

    Und ich gehe mal davon aus das neuere Scanner noch mehr "wums"

    haben.


    Beste Grüße

    Michael

  • Hallo Leute!

    Danke erst Mal für Eure Tipps. Screenshot war nicht die Lösung, leider. Bin ständig am beißen mit Lupen und im Anschluss Vermisstenlisten abzugleichen, es sind mehrere Gräber auf den Bildern. Teilweise klappt es ja. Die winzigen Fotos von damals sind echt eine Herausforderung :cursing: ..


    Danke trotzdem, Gruß Stephan

    Suche alles zur Waffenschule des AOK 1