Schlachten in Thüringen

  • Guten Abend von Phil,

    herzlich willkommen hier im Forum der Wehrmacht !

    Oje, so alles daneben was geht.....

    Schau mal hier,

    Regeln des Forums der Wehrmacht

    und dann probier es noch einmal.... eventuell wird Dir dann geholfen....

    Gegenfrage, welche Schlachten kennst Du in Thüringen...?

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Entschuldige, bin hier neu...

    Was habe ich denn falsch gemacht, war doch eine allgemeine Frage...?

  • Guten Abend,

    wir legen hier z .B. Wert auf eine Begrüßung und einen Gruß am Ende des Beitrags.

    Zum zweiten:
    Schlachten in Thüringen ist ein weites Feld.
    Sollen wir jetzt bei der Schlacht von Riade im Jahre des Herrn 933 anfangen, wo König Heinrich die Ungarn geschlagen hat? Dieses mysteriöse Riade an der Unstrut soll bei Ritteburg im Kyffhäuserkreis gelegen haben.
    Interessant wäre auch das misslungene Verzögerungsgefecht der Preußen unter ihrem Prinzen Louis Ferdinand bei Saalfeld anno 1806.
    Oder wollen wir uns über Jena und Auerstedt , ebenfalls 1806, unterhalten?
    Oder über Langensalza 1866?

    Grüße
    Jörg

  • Hallo Phil,

    Lass Dich bitte nicht entmutigen durch Deinen holprigen Start.
    Wie Jörg schon ausgeführt hat, wären Angaben über Ort und Zeit sehr hilfreich,

    motivierend wäre für den Leser zusätzlich, wenn Du angibst, warum Du auf der Suche bist.

    Und ändere bitte die Überschrift. Zum Beispiel: „ Kriegsgeschehen im Raum XY in der Zeit YZ“

    Es geht hier nicht um Fleischerei-Produkte.

    Liebe Grüße Christa

  • Guten Morgen zusammen,

    ich halte diese Art von Frage-Antwort-Spiel nicht förderlich für die Qualität des Forums. Hier geht es um Fakten, Schicksale und Geschichtliches. Fundierter Fragen nach einem Kriegsabschnitt oder zeitlichen Rahmen sind jederzeit willkommen, selbiges für Schatzsucher und Glücksritter nicht erwünscht.

    Könnte ein Blauer das bewerten und dementsprechend reagieren?

    Viele Grüße aus Weimar

    Sten

    2.FlaRakGrp.38 VersStff 38 in der Truppenküche.

  • Hallo zusammen.

    4andhalf

    Mein Beitrag jetzt genauso wie dein Beitrag fördern die Forenqualität genau so wenig. Schon mal darüber nachgedacht?

    Ich denke das ist ein öffentliches Forum in dem jedem die Tür offen steht es zu betreten. Außer der Netiquette gibt es erst mal nichts zu bemängeln. Und falls du auch noch in anderen Foren unterwegs bist wirst du merken das diese hier einzigartig ist und deswegen leider auch nicht selbstverständlich!

    vonPhil1

    Wie Christa schon schreibt lass dich nicht entmutigen! Wir helfen gerne und wo wir können.

    Bedenke aber das die Hilfsbereitschaft um so größer sein wird umso mehr du den Helfenden ein Motiv dafür gibst!

    Probiers einfach nochmal "des wead scho!"

    Grüßle Petzi