• Hallo zusammen,

    @ montag,

    MOB-Nummern wurden für das fliegende Personal u. Fallschirmjäger wurden mit Verfügung vom 17.02.1940 eingeführt.

    Verfügung "zwecks Geheimhaltung des Verbandes bei etwaiger Gefangennahme von fliegendem Personal"

    Quelle: Deutsche Erkennungsmarken. Von den Anfängen bis heute: Mit den geheimen Codierungen (MOB-Listen) der Luftwaffe S.171

    Gruss Dieter

  • Moien,

    muß schon Anfang September 39 gewesen sein. Ich habe die Papiere eines BF der IV(St.)LG 1 der am 5. September 1939 seine "alte" EKM gegen eine verschlüsselte eintauschte.l

    h.

  • Moien,

    muß schon Anfang September 1939 gewesen sein. Ich habe die Papiere eines BF der IV(St.)LG 1 der am 5. September 1939 seine "alte" EKM gegen eine verschlüsselte eintauschte.l

    h.


    Hallo, Können Sie mir die Papierdaten anzeigen?


    MfG

    Sw