Bruch Me 110, Flugplatz Stavanger-Forus = (Bf 110 E-1 WNr. 3836 D5+IS 8./NJG 3)

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand etwas zum Bruch einer Me 110 auf dem Flugplatz Forus (Stavanger) sagen? Alles was ich habe ist eine Kennung/Teilkennung "?5+IS".

    Ich suche nach Datum, Einheit, Besatzung.

    Beste Grüße

    Werner

  • Moin AviaB.33,

    vielen Dank für den Hinweis. Das NJG 3 lag mit Teilen in Dänemark. Ich hab die gesamte Verlustliste (Besatzungen) durchgesehen, dabei ist kein Verlust in Finnland verzeichnet.

    Beste Grüße

    Werner

  • Werner,

    das war die Bf 110E-1 WNr. 3836 D5+IS der 8./NJG 3 aus Schleswig, die am 7.08.42 in Stavanger-Forus eine 50%tige Bruchlandung wegen Bedienfehler erlitten hat. Die Besatzung wurde nicht verletzt und ist deshalb in der GQM-Meldung nicht genannt.

    mit Gruß
    Gerhard Stemmer

  • Hallo Merlin,

    vielen Dank für die Auflösung meiner Frage. Dann hatte Avia.B33 mit seinem Hinweis recht. Weiß man etwas über die Brsatzung?

    Nochmals Danke

    Werner

  • Augustdieter April 12, 2022 at 7:04 PM

    Changed the title of the thread from “Me 110 Flugplatz Forus” to “Bruch Me 110, Flugplatz Stavanger-Forus = (Bf 110 E-1 WNr. 3836 D5+IS 8./NJG 3)”.