Gevatter Storch mit dem Hörrohr

  • Hallo Forum,

    Eulen sind nicht alles - ich habe auch einen Storch in der Rätselkiste. Truppenzugehörigkeit nicht erkennbar (vielleicht WL), der gezeigte Storch trägt neben einer Brille ein Hörrohr unterm Arm (ich hatte zuerst an einen Pümpel gedacht...^^).

    Schönes, ausgearbeitetes Motiv - eine individuelle Malerei an einem Einzelfahrzeug oder ein Truppenkennzeichen? Hat jemand eine Idee, einen Hinweis?

    Gruss Oldmanhupe

    Edit:

    Hoppla - etwas zu schnell abgedrückt!

    Die Bilder sollen natürlich auch mit...:thumbup:


    Gruss Oldmanhupe

  • Hallo Oh,

    Quote

    Truppenzugehörigkeit nicht erkennbar (vielleicht WL),

    und damit wird es extrem schwierig, es bewegt sich zwischen Flak (Horchgeräte) und Artillerie (Schallmess)

    mein erster wager Tipp, 4./le.Flak-Abt. 729 (o) d. Flakuntergruppe Böhlen NW, Flakgruppe Leipzig

    Batterie Chef Lt. STORCH

    Gruss Dieter

  • Moin,

    der vom Storchen unter dem Flügel eingeklemmte Gegenstand erinnert an das Mundstück eines Blechblasinstrumentes.
    Auf dem Schnabel klemmt ein Zwicker.
    Vielleicht hilft das ja weiter...

    LG Justus