Lieber Horst und lieber Justus,
ausnahmsweise mal wieder ein Einzeiler, der aber das wichtigste Wort enthält: Dankeschön!
Gruß
vom Anhalter
Lieber Horst und lieber Justus,
ausnahmsweise mal wieder ein Einzeiler, der aber das wichtigste Wort enthält: Dankeschön!
Gruß
vom Anhalter
Guten Tag,
300 Tage Krieg in der Ukraine: Oberst Berthold Sandtner vom österreichischen Bundesheer resümiert die entscheidenden Etappen des Krieges und gibt einen Ausblick auf die weitere mögliche Entwicklung.
Grüße
Jockel
Hallo,
seit kurzem hört man in den Medien im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine öfters das Wort Waffenruhe. Jetzt hat sich auch der orthodoxe Patriarch Kyrill, der als Vertrauter Putins gilt, für eine Waffenruhe zum morgigen Beginn des orthodoxen Weihnachtsfestes ausgesprochen, hier ein Pressebericht aus der "BZ" von heute: https://www.berliner-zeitung.d…-in-ukraine-auf-li.304057
Der ehemalige Bundeswehr-General und NATO-Befehlshaber Hans-Lothar Domröse hat vor einigen Tagen bereits geäußert, dass er noch in diesem Jahr mit einer Einstellung der Kämpfe rechnet; ein Pressebericht aus dem Münchner "Merkur": https://www.merkur.de/politik/…e-krieg-nds-92005911.html
Gruß, J.H.
Hallo zusammen,
Quote...dass er noch in diesem Jahr mit einer Einstellung der Kämpfe rechnet;
der Hr. General a.D. kennt wahrscheinlich auch die Lottozahlen von Samstag.
Solche Einlassungen sind nicht sehr hilfreich !
Hallo Zusammen
Seit etwas mehr als einer Stunde ist es offiziell, Deutschland und die USA liefern Schützenpanzer Marder und Bradley sowie Patriot-Systeme.
Sanfte Grüße
Sven
seit kurzem hört man in den Medien im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine öfters das Wort Waffenruhe. Jetzt hat sich auch der orthodoxe Patriarch Kyrill, der als Vertrauter Putins gilt, für eine Waffenruhe zum morgigen Beginn des orthodoxen Weihnachtsfestes ausgesprochen, hier ein Pressebericht aus der "BZ" von heute: https://www.berliner-zeitung.d…-in-ukraine-auf-li.304057
Der ehemalige Bundeswehr-General und NATO-Befehlshaber Hans-Lothar Domröse hat vor einigen Tagen bereits geäußert, dass er noch in diesem Jahr mit einer Einstellung der Kämpfe rechnet; ein Pressebericht aus dem Münchner "Merkur": https://www.merkur.de/politik/…e-krieg-nds-92005911.html
Hallo Johan,
Denken Sie nicht, dass das wahre Oberhaupt der Kirche Gottes bereits am 24. Februar 2022 eine Einstellung der Kampfhandlungen vorgeschlagen haben sollte? Verspätet etwas Diener des Herrn, nicht wahr?
Hallo Leute
von
Sven
QuoteDisplay MoreHallo Zusammen
Seit etwas mehr als einer Stunde ist es offiziell, Deutschland und die USA liefern Schützenpanzer Marder und Bradley sowie Patriot-Systeme.
Sanfte Grüße
Sven
Jetzt seit ihr im Krieg.
Der Verfassungsdienst behauptet das ja schon seit Monaten.
Gut das wir keine schweren Waffen haben die wir Liefern können, das hätten unsere Helden in Wien schon getan.
Grüße
Ralf
Gut das wir keine schweren Waffen haben die wir Liefern können, das hätten unsere Helden in Wien schon getan.
Hallo Ralf,
kannst du den Satz bitte etwas näher erklären? Mir ist nicht ganz klar was du damit sagen willst.
Gruß,
Gerhard
Moin,
Ralf, mal wieder Unverständliches. Wer ist der Verfassungsdienst, wer sind die Helden in Wien? Bei Problemen helfen wir gerne.
Beste Grüße
Horst
Display MoreHallo Leute
Jetzt seit ihr im Krieg.
...
Grüße
Ralf
Hallo Ralf
Das sind wir schon seit mehr als einem Jahr, seit Putin unsere Gasspeicher zum Ende 2021 leerlaufen ließ. So what?
Aber was bedeutet das schon für uns?
Meine Gedanken sind bei Weronica, der siebenjährigen Großnichte meiner Freundin, die seit zehn Tagen mit ihrer Mutter wieder bei meiner "Schwägerin" in Kiyv lebt weil das elterliche Häuschen am Stadrand von Kiyv von einer russischen Rakete in einen Schutthaufen verwandelt wurde. BigBang sei dank war sie mit ihrer Mutter gerade mal wieder den halben Tag lang im Bunker, wie schon den ganzen November und Dezember täglich. Seit September keine Heizung, täglich zwei, drei Stunden lang Strom.
Da kann ich über Leute wie Dich nur noch lachen.
Sven
Hallo alle
Korrektur, bei uns Verfassungsdienst bei euch anders Hier: WD-2-019-22-pdf-data.pdf (bundestag.de)
Die Helden sitzen in der Regierung im Ösiland.
Die hätten zu der Diplomatie greifen sollen anstatt Position zu beziehen, Lebenswerk Bruno Kreisky.
Wer mir jetzt kommt mit persönlichen Schicksalen sollte mal mit Serben reden wie das war als zu Beginn des Krieges gegen die Serben von deutschen Tornados die Infrastruktur lahmgelegt wurde.
"Jeder" Krieg ist Sch...., es gibt keinen guten Krieg und wenn man aus den Medien nur eine Wahrheit serviert bekommt muss man aufpassen.
Lest Georg Orwell, Alexander Solschenizyn und last nicht für euch denken.
Ich stehe weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Mir fehlen die Informationen wie es dazu gekommen ist. Merkel hat in einem Welt interview bekannt gegeben das die Minsker Verträge nur eine Pause zum krieg waren, Holland hat dies Bestätigt.
Was ich weis ist wie Kriegsverletzungen aussehen (Yugoslawienkrieg 1990) und behandelt werden das ist nicht schön.
Darum Frieden schaffen ohne Waffen.
So war mal der nicht unlogische Slogan.
Gute Nacht.
..Display MoreWer mir jetzt kommt mit persönlichen Schicksalen sollte mal mit Serben reden wie das war als zu Beginn des Krieges gegen die Serben von deutschen Tornados die Infrastruktur lahmgelegt wurde.
"Jeder" Krieg ist Sch...., es gibt keinen guten Krieg und wenn man aus den Medien nur eine Wahrheit serviert bekommt muss man aufpassen.
Lest Georg Orwell, Alexander Solschenizyn und last nicht für euch denken.
...
Darum Frieden schaffen ohne Waffen.
So war mal der nicht unlogische Slogan.
Gute Nacht.
Hallo Ralf
1. Führten die Serben im Kosovo Krieg gegen die Kosovaren
2. griff die NATO erst mehr als ein Jahr nach Beginn des Krieges ein, übrigens vier Jahre nach dem serbischen Völkermord in Srebrenica
Frieden halten ohne Waffen ist schon schwer genug, ihn ohne beenden geht nur mit dem Stiefel im Nacken.
Verschone uns doch bitte mit deinen kontrafaktischen Wahrheiten. Danke.
Sven
Oh weia , sorry Moin
der San UO mal wieder. Putin darf sich also so ohne Tadel die Waffen im Iran einkaufen ( Drohnen) oder seine Panzer im Nordkorea ? Wenn sich aber die Ukraine Waffen liefern lässt ist das dann verboten ?
Gruß
Jörg
So, erster und einziger Post von mir in diesem von Beginn an unwürdigen und regelverstoßenden Thema: Wann ist hier endlich mal Schluss?
#an alle 'Blausterne'
P. S. : Grußformeln bewusst ignoriert.
Guten Morgen lieber Thomas,
vielen Dank für Deinen außerordentlich wertvollen Beitrag zum Thema. Deine nachvollziehbare Frage nach einem Ende des Krieges kann ich Dir nicht beantworten. Aber ich fürchte, selbst nach Beendigung des Krieges, wird es eine gewisse Notwendigkeit geben, hier darüber zu diskutieren.
Deine Einlassung ist ja doch gar nicht neu! Auch nach 1945 beklagten sich viele Menschen, es müsse doch mal Schluss sein, über Hitler, den Krieg und den Holocaust zu reden. Wie gut, dass wir nicht auf sie gehört haben!
Vielleicht bleibt es Dein einziger Beitrag hier. Das würde ich zwar bedauern. Aber es gibt ja hier schließlich auch kein Mitmach- oder Lesezwang.
Obligatorisch bleiben natürlich die Grußformeln! Und indem Du demonstrativ darauf verzichtet hast, hast Du es uns „Blausternen“ ja mal so richtig gegeben!
Viele Grüße,
Justus
Hallo Alle,
QuoteHallo Ralf
1. Führten die Serben im Kosovo Krieg gegen die Kosovaren
2. griff die NATO erst mehr als ein Jahr nach Beginn des Krieges ein, übrigens vier Jahre nach dem serbischen Völkermord in Srebrenica
Danke für den Hinweis.
Ich stelle fest:
Kosovo will die Unabhängigkeit von Serbien, kämpft ein Jahr NATO Bombardements = Gut
Luhansk und Donezk wollen die Unabhängigkeit von der Ukraine, kämpfen 8 Jahre, Russische Einmischung = schlecht
Kann mir das bitte einmal einer erklären?
Für fehlendes benehmen gibt es kein Verständnis.
Ich habe noch gelernt mit "allen" kultiviert zu sprechen und mir auch andere Meinungen anzuhören, auch wenn's mir nicht passt.
Unhöflichkeiten oder ins Eck stellen ist eine Aufgabe wegen fehlender Argument.
Der SanUO wieder.
Liebe Grüße (ehrlich gemeint)
euer Ralf
Hallo Ralf
Lies Dich doch einfach mal in das Thema Donbas ein. Wann fing die sogenannte Unabhängigskeitsbewegung dort an? Richtig, als russische Geheimdienste und irreguläre Truppen dort in großer Anzahl einsickerten und das Ruder in die Hand nahmen (etwa zeitgleich mit den "Grünen Männchen" die die Krim vereinnahmten). Die Ukrainer wissen das ihnen bereits im März 2014 von Russland ein Krieg aufgezwungen wurde, auch wenn das im Westen niemand hören wollte. Trotz Malaysia-Airlines-Flug 17, aber da hat die Aufklärung ja auch ein paar Jahre gedauert.
Den Kosovo lasse ich mal außen vor, denn selbst wenn ich mich da deiner Sichtweise anschließen würde; wird das Unrecht des einen durch das Unrecht des anderen wieder gut? Derartige Rechtfertigungsversuche zeugen von einer komischen Moralvorstellung.
Sanfte Grüße
Sven
Hallo Sven,
ich möchte mich eigentlich zum Thema selbst nicht äussern.
Jedoch was mir bei dir schon länger ziemlich aufstösst ist deine besserwisserische
Art und dein Oberlehrerhaftest Benehmen.
Möglicherweise sind wir dir ja alle geistig nicht so recht gewachsen aber
du muss das nicht bei jeder Gelegenheit deutlich machen.
servus
uwys
Hallo uwys
Ich schreibe eben genauso wie ich rede, halt wie mir der Schnabel gewachsen ist. Und wenn Du das so lesen willst kann ich es auch nicht ändern.
Sanfte Grüße
Sven
Hallo zusammen,
wäre es nicht besser für alle, die jetzt versuchen,
sich durch gegenseitige Schuldzuweisungen in den Vordergrund zu rücken,
einfach mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukehren ?
Es ändert eben nichts an der Tatsache, das Herr Putin seit dem 24.02.2022 versucht,
die Ukraine von der Landkarte verschwinden zu lassen.
Lg Andre