Hallo Justus,
Lies Dir nur mal den Unsinn mit der singenden, kochenden, glücklichen Vertriebenen aus der Ukraine durch. So etwas schreibt keiner, der klar bei Verstand ist.
ich schrieb von einer Geflüchteten, die wohl gerne bei ihrer eigenen Essenszubereitung singt. Und welche klar zum Ausdruck brachte, dass sie in spätestens 6 Monaten wieder bei Freund und Haustieren in der Ukraine sein will.
Von einem Glücklichsein in der temporären neuen Heimat war nie die Rede. Auch nicht von einer idealen Hausfrau, wie sie eine Eva Herman propagiert. Die "glückliche Vertriebene" insistierst hier nur du.
Der überwiegende Teil will meiner Kenntnis nach wieder zurück in die Heimat.
die Verzweiflung im Kreml ist groß.
Das mag durchaus sein.
Auf der Gegenseite aber nicht anders. General Zahuzny geht jetzt richtig zur Sache mit seiner neuen Gesetzesvorlage,
Gibt es zu viele Desertationen wegen dem Fleischwolf Bakhmut? Laut Kommandeur der Mozart-Truppen haben die Einheiten dort bis zu 70% Ausfälle.
Seit heute morgen sprengen sie die ersten wichtigen Gebäude in der Stadt und verkünden, dass es eigentlich nur eine völlig unbedeutende Steppenstadt ist.
https://suspilne.media/342054-…okoru-nakazam-komandiriv/
Ich hoffe, das geht jetzt nicht als Propaganda durch sondern wird als "zwischen den Zeilen lesen" interpretiert.
Grüße
W.