• Guten Tag,

    das britische Verteidigungsministerium hat am 8.8.22 auf seinem Twitter-Kanal folgendes veröffentlicht:

    Russland setzt höchstwahrscheinlich Antipersonenminen ein, um die Bewegungsfreiheit entlang seiner Verteidigungslinien im Donbass zu schützen und zu verhindern. Diese Minen können sowohl dem Militär als auch der örtlichen Zivilbevölkerung große Verluste zufügen.

    In Donezk und Kramatorsk hat Russland höchstwahrscheinlich versucht, die verstreubaren Antipersonenminen PFM-1 und PFM-1S einzusetzen. Die gemeinhin als "Schmetterlingsminen" bezeichneten Minen der PFM-1-Serie sind äußerst umstrittene und wahllose Waffen.

    PFM-1 wurden mit verheerender Wirkung im sowjetisch-afghanischen Krieg eingesetzt, wo sie angeblich eine große Zahl von Kindern verstümmelten, die sie für Spielzeug hielten.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass die von Russland verwendeten Bestände aus der Sowjetzeit im Laufe der Zeit verrotteten und nun äußerst unzuverlässig und unberechenbar sind. Dies stellt eine Bedrohung sowohl für die lokale Bevölkerung als auch für humanitäre Minenräumaktionen dar.

    Grüße

    Jockel

    Der Mensch ist böse von Jugend auf (Bibel 1. Mose 8, 21)

  • Tag allerseits,

    das erinnert irgendwie an die NS-Propaganda des 2. Weltkriegs. ...

    Grüße

    Bert

    Guten Morgen

    NS-Propaganda? Wirklich? Ich habe gerade mal ein paar Minuten nach Sprengfallen/Booby Traps bei YouTube gesucht und einige Berichte dazu aus der Ukraine gefunden, Spielzeug war bei diesen Videos nicht zu finden, aber ich habe auch nur fünf Berichte gesehen. Und es reicht mir das was ich gesehen und gehört habe zu Sprengfallen in Wohnhäusern (etwa in einer Waschmaschine), Gärten oder in zivilen Fuhrparks und Werkstätten.

    Aber vielleicht gibt es bald einen Bericht in dem der Reporter von so einem Ding live vor der Kamera zerrissen wird damit es Dir glaubhaft erscheint.


    Sanfte Grüße

    Sven

  • Hallo Bert und alle anderen,

    ist das so?

    Ich interpretiere das allgemeine Schweigen hierzu in der Runde zumindest so, dass es vielleicht doch noch andere Möglichkeiten gibt und es manchem hier plötzlich klar geworden sein könnte, dass jegliche Aussagen von wem auch immer auf den Prüfstand zu stellen sind, bevor man sich eine Meinung bildet. Ich für meinen Teil ziehe mir nicht die Hosen mit der Kneifzange an. Aber vielleicht isses ja auch ganz anders und ich behaupte das Gegenteil.

    Nur um es klarzustellen: Ich bin gegen jegliche Aggression, egal ob militärisch oder wirtschaftlich geführt und ich bedaure jedes Leid und Opfer, welches von Menschen dafür gebracht werden muss.

    In diesem Sinne

    Silvio

  • Tag allerseits,

    man darf Putin nicht unterschätzen. Er ist durchaus fähig und bereit, taktische Atomwaffen einzusetzen. Seine Idee, die besetzten Gebiete nach den sog. Volksabstimmungen zu russischem Staatsgebiet zu erklären, wird

    diesen Krieg in gewisser Weise verändern. Man kann die gegenwärtige Situation als sehr kritisch bezeichnen.

    Dazu

    Weil Russland die bald annektierten Gebiete fortan als russisches Territorium betrachten wird, stellt es diese unter den eigenen nuklearen Schutzschirm. Jeder Angriff vonseiten der Ukraine, die mit westlichem Geld, mit Waffen und Geheimdiensterkenntnissen unterstützt wird, könnte ab sofort aus russischer Sicht eine nukleare Reaktion rechtfertigen.

    Putin brachte dies zuletzt mit diesen Worten zum Ausdruck: "Wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist, werden wir zum Schutz Russlands und unseres Volkes ganz sicher alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen. Das ist kein Bluff."


    Quelle

    Wladimir Putin und seine nuklearen Drohungen: Die kritischste Situation seit 1945 (t-online.de)

    Grüße

    Bert

  • Guten Tag Silvio,

    diese Interpretation von Dir ist eine Beleidigung der hier Diskutierenden. Das man Aussagen prüft ist eine Binsenweisheit.

    Noch gibt es keinen Beweis, wer für die Lecks in den Pipelines verantwortlich ist. Aber es wird nicht verborgen bleiben, wer die Verantwortung trägt. Eine interessante Abwägung aller möglichen Verursacher gibt es hier:

    https://youtu.be/d6YUwK_tBGc

    Im Übrigen muss man sich über Putin und seine KGB-Mafia keine falschen Vorstellungen machen. Rußland hat bewiesen, daß es ein Terrorstaat geworden ist, dem man alles zutrauen muß. Putins Geschäftsmodell sind Lügen, Drohungen und Erpressungen.

    Grüße

    Jockel

    Der Mensch ist böse von Jugend auf (Bibel 1. Mose 8, 21)

  • Hallo zusammen,

    einfach mal schauen was tkp.at so publiziert. Für Aluhutträger, Q-Annon und sonstige Verschwörungstheoretiker das ideale Medium. Sehen manche eventuell aber auch anders.

    Gruß Klaus

  • Hallo,

    Ralf, nun dass die offiziellen russischen Positionen (fast) quer durch die Bank als Desinformation betitelt bzw. eingestuft werden, darum hat sich Putins Machtzirkel ja nun nachhaltig beworben. Soviel offensichtliche und dazu noch plumpe Lügen wie in diesem Jahr durch russische offizielle Stellen und den gleichgeschalteten russischen Medien habe ich noch nicht gesehen.

    Jetzt heulen halt ein paar russophile Schreiberlinge auf dass da gegengesteuert wird und sie Ihren zersetzende Sermon halt schwerer unters Volk bringen können.

    Kurz, dieser Artikel hat seine eigene Agenda.

    Beste Grüße

    Edu

  • Hallo, Ralf,

    Florian Warweg, ehemals RT-Deutschland? Nicht wirklich Dein Ernst, oder doch :/

    Gruß

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo in die Runde

    gerade Aufgeschnapt https://tkp.at/2022/09/29/dok…raine-konflikt/

    Grüße

    Ralf

    Hallo Ralf,

    wäre schön gewesen, wenn Du diesen Link inhaltlich etwas erläutert hättest. Man muß zwar nicht alles, was man "aufschnappt", ohne Erklärumg sofort in die Welt blasen. es scheint Dir aber wichtig gewesen zu sein. Die Nachdenkseiten sind ja inzwischen inhaltlich der Nachfolger oder Klon von Russia Today.

    Grüße

    Jockel

    Der Mensch ist böse von Jugend auf (Bibel 1. Mose 8, 21)

  • Putin brachte dies zuletzt mit diesen Worten zum Ausdruck: "Wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist,

    Welch ein Hohn aus dem Mund des Mannes, dem territoriale Integrität eines souveränen Landes seit dem 24. Februar 2022 völlig egal ist.

    Trotzdem bin und bleibe ich optimistisch, daß wir einen Nuklearkrieg nicht erleben werden.

    Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Moin,

    ich bin ziemlich entsetzt, dass ein Forist aus unseren Reihen so einen Schwachsinn wie tkp.at postet. Putinsche Propaganda findet hier nicht statt, sie mag in bestimmten Kreisen Anhänger finden, aber nicht hier.

    Gruß

    Horst

  • Hallo,

    ich finde es irgendwie seltsam das der amerikanische Präsident,

    vor unserem Bundeskanzler, praktisch sagt das sie Nord Stream 2 zerstören werden.

    Wenige Tage später ist die Pipeline dann schwer beschädigt und jeder kann als

    Angreifer nur auf Putin zeigen.

    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • Hallo,

    ich verstehe nicht oder sehe keinen Sinn,warum Putin seine eigenen Versorgungsleitungen zerstören sollte.

    Viel einfacher ist es,die Versorgung zu drosseln oder einzustellen.

    Grüße Heiko

  • Hallo,

    ich finde es irgendwie seltsam das der amerikanische Präsident, Es gibt auch Leute

    vor unserem Bundeskanzler, praktisch sagt das sie Nord Stream 2 zerstören werden.

    Biden hat gesagt "mit diplomatischen Mitteln" und kurz danach verzichtete die Bundesregierung auf die Inbetriebnahme vo Nordstream 2.

    Es gibt auch Leute, die behaupten, dass das durch den von kurzem durch die Ostsee gefahrenen amerikanischen Flottenverbandes geschehen sein soll.

    Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass eine GRU Marinebrigade in Königsberg dahinter steckt.

    Gruss

    Rainer

    Suum cuique

  • Hallo zusammen,

    Quote

    ich finde es irgendwie seltsam das der amerikanische Präsident,

    vor unserem Bundeskanzler, praktisch sagt das sie Nord Stream 2 zerstören werden.

    Biden hat nicht gesagt das er etwas zerstören will er hat gesagt "We Will Bring An End To It" (Wir werden dem ein Ende setzen)

    das kann alles heißen und nichts heißen. Zusammen mit den Zeitpunkt der Äußerung (Februar 22) ist der Zusammenhang schon

    sehr konstruiert.

    Quote

    Wenige Tage später ist die Pipeline dann schwer beschädigt und jeder kann als

    Angreifer nur auf Putin zeigen.

    wir wissen nichts und deshalb ist spekulieren nicht sehr sinnvoll !

    Gruss Dieter

  • Zitat


    ich finde es irgendwie seltsam dass der amerikanische Präsident,

    vor unserem Bundeskanzler, praktisch sagt das sie Nord Stream 2 zerstören werden.

    Tag allerseits,

    und ich finde es nicht nur seltsam, sondern völlig unangebracht, wenn eine gewisse Frau Merkel versucht, sich wieder in die Politik einzumischen.

    Das sagte sie dieser Tage bei einem "ihrer Wohlfühltermine":

    Merkel attestierte

    Handlungsbedarf: Es müsse langfristig an einer gesamteuropäischen Sicherheitsarchitektur gearbeitet werden, fordert die Kanzlerin – „Auch unter Einbeziehung Russlands.“

    Angela Merkel äußert sich wieder zu Russland – Melnyk tobt: „Klingt für Ukrainer fast pervers“ (merkur.de)


    Ohne "politisch zu werden", diese Dame sollte uns mit ihren Vorschlägen verschonen. Einen Teil der gegenwärtigen wirtschaftlichen Schwierigkeiten verdanken wir ohnehin ihr.

    Grüße

    Bert


  • Hallo zusammen,

    wie erwartet, wertet Putin Angriffe auf die von Russland annektierten Gebiete der Ukraine als Angriffe auf Russland. Damit ist die nächste Eskalationsstufe im Angriff auf die Ukraine erreicht. Ich bin sicher, damit ist der Weg frei für den Einsatz von atomaren Waffen von russischer Seite. Putins perfides "Spiel" geht weiter.

    Nachdenkliche Grüße

    Klaus

  • wie erwartet, wertet Putin Angriffe auf die von Russland annektierten Gebiete der Ukraine als Angriffe auf Russland. Damit ist die nächste Eskalationsstufe im Angriff auf die Ukraine erreicht. Ich bin sicher, damit ist der Weg frei für den Einsatz von atomaren Waffen von russischer Seite. Putins perfides "Spiel" geht weiter.

    Tag allerseits,

    das haben wir bereit angesprochen und diskutiert!

    Grüße

    Bert

  • Hallo Bert,

    bisher waren das nur Annahmen! Heute, mit der Anerkennung der annektierten Regionen als russische Staaten wird die Drohung greifbar und gilt als Warnung an die Ukraine, die Rückeroberung eigenen Staatsgebietes einzustellen, auch für nicht russisch kontrolliertes Gebiet!

    Nix für ungut

    Klaus