• Hallo Uwe,

    dass ist ja nun keine große Weisheit, - Ein Ende des Krieges kann es nur mit Russland geben -

    Russland unter Führung vom KGB - Putin hat nunmal den Krieg vom Zaun gebrochen und

    muss ihn auch schnellstens wieder beenden.

    Nicht nur dieser Krieg hat eine Vorgeschichte, auch der 1.Weltkrieg sowie auch der 2.Weltkrieg hatten eine Vorgeschichte.

    Krieg beginnt immer dann wenn die Diplomatie versagt hat.

    Dieser Krieg ist nochmal brisanter weil es ein Bruderkrieg ist.

    Die Leittragenden sind die Zivilisten, dass kenne ich auch aus den Erzählungen meiner Vorfahren,

    die aus dem Memelgebiet sowie aus Ost - u. Westpreussen geflohen bzw. vertrieben wurden.

    Nachdenkliche Grüße

    Anja

  • Moin zusammen,

    Experte: Russisches Militär könnte bald zusammenbrechen

    Ich empfehle Vorsicht mit "Experten"-Meinungen ;) hier gibt es auch einen Überbietungswettbewerb der Medien.

    - Die Einschätzungen sind mit größter Vorsicht zu genießen.

    - Zudem ist Sumlenny in seiner Analyse sicher nicht gänzlich objektiv.

    Besser mal abwarten ob sich Meldungen und Meinungen tatsächlich bestätigt werden.
    Ich meinen habe Fernseher ausgeschaltet und schaue nur noch alle paar Stunden im Netz nach - mir geht das Ganze immer noch zu nah.

    Grüße Frank

  • Hallo, uwys

    ich habe Dich nicht persönlich gemeint, sondern die, die nur den einen Weg kennen, nämlich dem oder den Anderen die Schuld zuzuweisen. Mein Kommentar war nicht auf Dich bezogen, sondern generell an die gerichtet, die immer nur eine Seite im Focus sehen. Richtig ist, dass der Westen eine tragende Rolle in diesem Konflikt spielt. Das fing bereits 2008 an. Der Krieg kann nur MIT Russland beendet werden und nicht gegen Russland. Man zog jedoch vor, nicht hinzuhören oder das Gehörene zu ignorieren, wenn es nicht in das poltische Kalkül passte und die Aussage von George Friedman vor dem Chicago Council on Global Affairs, dass die USA schon seit über 100 Jahren eine Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland verhindert, ist immer noch eine Triebfeder. Der Chef der FED hat gesagt, dass es kein Problem sei, wenn es auch andere Leitwährungen, außer dem Dollar, geben würde. Gleich kam das Geschrei, dass dieses die Finanzhoheit der USA unterminieren würde. Ich frage mich, was passieren würde, wenn Mexiko seine Truppen an den Grenzen zu Texas, Florida und Californien stationieren würde. Alle drei Staaten wurden, unter anderem, von den USA annektiert.

    Ich entschuldige mich noch einmal in aller Form bei Dir, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und Du Dich betroffen gefühlt hast.

    Gruß

    Heidi

  • Moin,

    es ist kein Wunder, dass der russische Überfall überall Emotionen freisetzt, da sind wir nicht das einzige Forum. Ohne Toleranz werden wir nicht weiterkommen. Ich jedenfalls kann in den letzten Beiträgen keine persönlichen Angriffe erkennen.

    Aber noch einmal: ich bitte alle Foristen um eine für alle akzeptable Wortwahl, sonst verkehrt sich die gute Absicht dieses Threads ins Gegenteil.

    Mich beschäftigt derzeit mehr die Sorge um eine objektive Berichterstattung aus Russland. Nachdem Putin in seinem neuen Mediengesetz bis zu 15 Jahren Knast für "vermeintliche Fake News" androht, ziehen ausländische Medien, auch ARD/ZDF, ihre Mitarbeiter aus Russland ab. Die kritische Masse wird immer größer.

    Beste Grüße

    Horst

  • Noch einmal Hallo uwys et al

    unter anderen guten Artikeln befindet sich heute auch ein interessanter Artikel über die Anfänge dieses Krieges im Rubikon-Magazin. Ich stelle den Link absichtlich nicht ein, weil ich 1. nicht weiß, ob das erlaubt ist und 2. jeder der interessiert ist, selber nach dem Rubikon-Magazin googeln kann

    Gruß

    Heidi

  • Hallo zusammen,

    Hallo Horst,

    Quote


    Mich beschäftigt derzeit mehr die Sorge um eine objektive Berichterstattung aus Russland. Nachdem Putin in seinem neuen Mediengesetz bis zu 15 Jahren Knast für "vermeintliche Fake News" androht, ziehen ausländische Medien, auch ARD/ZDF, ihre Mitarbeiter aus Russland ab. Die kritische Masse wird immer größer.

    deinem Zitat kann ich nur beipflichten.

    Vermute mal, das Putin so einer drohenden, negativen Stimmung in Russland zuvor kommen möchte.

    Hoffen wir mal alle, das dieses unsinnige Blut vergießen schnellsten beendet wird.

    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • Hallo!

    was ich an dem Aufruf zur Beteiligung an der sogenannten "Internationalen Legion" nicht so ganz verstehe ist, wie sich das zum § 109 des StGB (Strafgesetzbuch) verhält,

    ... eine kleine Anmerkung hierzu von mir aus meinen jahrelangen, militärischen Erfahrungen: diese "internationale Legion" ist kein Wehrdienst im eigentlichen Sinne. Ein Wehrdienst umfasst und verpflichtet einen bestimmten Personenkreis in einem bestimmten Einzugsgebiet, sprich der Wehrdienst ist national und meistens alters- und geschlechtsgebunden. Kommt jemand dieser Verpflichtung nicht nach, kann es Folgen haben (Sanktionen).

    Eine "internationale Legion" hingegen muss als reine Söldnerarmee verstanden werden, ansatzweise wie die französische Légion Étrangèr, die Spanische Legion, aber vor allem wie andere private Sicherheits- und Militärunternehmen.

    Somit sind der Wehrdienst (Aufstellung durch Verpflichtung) und die Internationale Legion (Aufstellung durch freiwillige Meldungen) zwei unterschiedliche Sachen.

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Hallo Sven,

    bin kein Jurist, aber der § 109h ist doch eindeutig:

    " Strafgesetzbuch (StGB)

    § 109h Anwerben für fremden Wehrdienst

    (1) Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar. "


    Gruß

    Dieter

  • Hallo,

    das hatten wir doch schon: wenn dieses Anwerben im Ausland erfolgt, greift das StGB nicht. Was aber wirklich greift, sind die Folgen bei Tod oder Verletzungen in Kriegsgebieten, sie wären unter Gesichtspunkten von Renten und Versicherungen katastrophal. Aber wer emotional, vielleicht sogar ideologisch motiviert, aufbricht, den interessiert das nicht. Eine ewig geltende Regel: Immer alles vom Ende her bedenken.

    Holt tief Luft, mehr können wir nicht tun.

    Horst

  • Hallo zusammen,

    aus gegeben Anlass herrscht in diesem Thema ab 20.15 Uhr Sperrstunde.

    Wir wünschen allen Mitgliedern eine angenehme Nachtruhe.

    Morgen früh ab 08:00 stehen wir und das Thema wieder zur Verfügung.

    Gruss Dieter

  • Guten Morgen!

    bin kein Jurist, aber der § 109h ist doch eindeutig:

    ... richtig, der Gesetzestext ist eindeutig und hier ist von einem Wehrdienst die Rede. Da die "internationale Legion" jedoch kein Wehrdienst ist, sondern ein privates Sicherheits- und Militärunternehmen (den Unterschied habe ich oben erklärt), ist der Tatbestand nicht erfüllt und der Gesetzestext kann nicht angewendet werden.

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Guten Morgen,

    ein Zitat von John F.Kennedy Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen,oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

    Mfg Preussen Peter

  • Guten Morgen allerseits,

    ich habe heute Nacht ein Gedicht geschrieben. Mal sehen, wie das hier so ankommt.

    Gruß vom Anhalter

    ____

    Krieg

    Da draußen tobt ein Krieg.

    Der Krieg ist böse,

    Hat mein Papa immer gesagt.

    Mein Papa wusste das.

    Er hat den Krieg überlebt.

    Da draußen tobt ein Krieg.

    Der Krieg ist böse,

    Hat meine Mama immer gesagt.

    Meine Mama wusste das.

    Ihr Zuhause wurde zerbombt.

    Da draußen tobt ein Krieg.

    Der Krieg ist böse,

    Hat meine Oma immer gesagt.

    Meine Oma wusste das.

    Meine Oma musste fliehen.

    Da draußen tobt ein Krieg.

    Der Krieg ist böse,

    Würde mein Opa jetzt sagen.

    Doch mein Opa spricht nicht mehr.

    Mein Opa ist im Krieg gefallen.

    Da draußen tobt ein Krieg.

    Der Krieg ist böse.

    Ich weiß das und

    Alle anderen wissen das auch.

    Doch immer fängt irgendwer

    Irgendwo wieder neue Kriege an.

    Da draußen tobt ein Krieg.

    Der Krieg ist böse.

    Ich würde Dich, mein Sohn,

    So gerne davor beschützen.

    Doch: Ich kann nichts dagegen tun.

    Da draußen tobt ein Krieg.

    Ich will Frieden.

  • Hallo!

    die Experten in aller Welt können jeden Abschuss nicht nur mit Bildern und Videos, sondern auch mit den Fabrikations-Nr. usw. belegen. Auf einem Foto siehst Du ganz rechts den abgeschossenen Piloten mit Putinnund Asad.

    ... nutze bitte deine Editier-Funktion und schreib nicht innerhalb kürzester Zeit mehre Beiträge hintereinander, Danke!

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

  • Hallo zusammen,

    zwei Dinge,

    Die Art von death toll Beiträgen sollen wir lassen, das steht uns nicht.

    Was man aus dem Foto noch einmal bestätigt bekommt, man kann den

    Menschen nur vor die Stirn sehen.

    Gruss Dieter

  • Guten Tag, Tabu,

    wir kennen nun hinlänglich Deine Meinung zu diesem Krieg. Es bedarf daher keiner weiteren Bekundungen Deinerseits im Minutentakt. Halte Dich ganz einfach mal zurück.

    Ab sofort erwarte ich zu jedem gezeigten Foto eine Quelle. Im übrigen halte ich das gezeigte Foto für bearbeitet.

    Gruß

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)