• Hallo,

    Hier mal eine spezielle Anfrage. Ich weiß in diesem Forum geht es um die Deutsche Wehrmacht im 2 Weltkrieg und nicht über Themen zum 2 Weltkrieg allgemein aber ich wüsste nicht wo ich sonst fragen soll.

    Ich suche nach dem Namen eines Griechischen Kommandanten im Griechisch-Italienischen Krieg 1940 der obwohl er bereits rötlich getroffen war noch auf seinem Pferd durch die eigenen Reihen rit und seinen Soldaten eine Rede hielt. Er ist wohl auch ein Griechischer Nationalheld.

    Kennt jemand seinen Namen?

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Ich suche nach dem Namen eines Griechischen Kommandanten im Griechisch-Italienischen Krieg 1940 der obwohl er bereits rötlich getroffen war noch auf seinem Pferd durch die eigenen Reihen rit und seinen Soldaten eine Rede hielt. Er ist wohl auch ein Griechischer Nationalheld.

    Hallo Sebastian,

    beim googeln habe ich Mardocheos Frizis gefunden.

    In der englischsprachigen Wikipedia heißt es: "... he continued riding his horse throughout the battlefield and shouting "courage" to rally his men, but was severely wounded in the stomach, but continued trying to rally his men."

    Grüße, Harm

    Suche alles zu: ● 22. Inf.-Div. (insbes. Sanitätsdienste) ● 58. Inf. Div. (insbes. Inf./Gren.Reg. 220) ●